Hört mein Beat und Helft mir Schnell

  • Habe mal wieder folgendes Fruity loops problem!:D



    Ich finde Fruity loops beats klingen immer nich so echt oder zu mindest bei mir:D
    Daher hört euch bitte mein beat an und helft mir weiter ich habe schon so einiges versucht und nicht hört sich besser an ich wills so richtig echt haben:D
    Daher bitte schnell eine hilfe was ich da machen kann bei mastern in fruity loops das es sich gut anhört xD
    startkitepoz_9.mp3


    SCHONMA DANKE IM VORRAUS


    MFG EPOZ

  • Hm, läuft da 'n Kompressor total daneben? Oder soll das Sidechain sein?


    Außerdem liegen einige Instrumente im 'Raumklang', andere wieder nicht.


    Das fällt mir so auf die Schnelle auf.

  • kann mir keiner eine genaue anleitung bzw tips geben für disen ebat was ich machen kann????:D

  • Ne da ist garantiert nen Compressor drauf, der die viel zu laute Kick vorm übersteuern bewahrt, das alleine klingt schon grausig ^^
    Mal folgenden Tipp zum abmischen:
    1.) Das fetteste Soundsystem deiner Bude suchen und an den PC basteln
    2.) Lautstärke bis auf kurz vor taub raufböllern
    3.) alle instrumente leiser ziehen im mixer
    4.) die instrumente, die du für witig hällst lauter ziehen
    5.) da das meistens auch die bässe sind findest du mit mehr lautstärke deiner anlage auch ne bessere abstimmung insgesamt... ich jedenfalls immer ^^


    naja und dann sollte das nich mehr so ganz so ulkig lingen, da es immer wenn die kick kommt so komisch leise wird... compressor halt ^^ lass mich raten ist bestimmt der Limiter vom FL8?? ^^

  • nochwas das klavier klingt auch nicht echt ... da würd ich mal mit der anschlagdynamik (velocity )einwenig "menschlichkeit" reinbringen


    zu denn beats wie du sie besser machen kannst gibt im forum ausreichend tutorials ( machs mit, machs nach, machs besser)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • endlich habe ich den Thread wieder gerfunden :)


    Also, der Beat ist riiiiiichtiiiiiiiig geil...


    Der Kick passt perfekt, so laut und vibrierend, hab eben erstmal meine Bassboxen zum
    Leben erweckt ^^


    Echt, der is sowas von geil.. Aber eins interessiert mich, hast du die Piano mello selber eingespielt??

FL Studio Shop.de