ganz einfache und dumme frage zu dauer

  • Hey, bin super neueinsteiger von FL Studios!
    Wenn ich bisschen rumgespielt habe mit den sounds und dann des als mp3 speichern möchte geht das liedchen meist nur 24sekunden lang, wo kann ich die dauer verändern? grade wieder ein versuch und das lied ging ganze 7sekunden, und wie ist das eigentlich mit dem record dings wenn ich darauf klicke nimmt der dann alles auf was quasi auf dem "mischpult" vom FL studios abgespielt wird? wenn ja wohin speichert er das?


    danke für die hilfe eines newbies

  • Du musst in der Playlist, die sich standartmäßig rechts in FL Studio befindet, auswählen welche Pattern, die du im Step-Sequenzer (bzw. Piano Roll) erstellt hast, wann spielen sollen. Je öfter du sie hier wiederholst (markierst), desto länger wird auch der Song. Es gibt keine Einstellung, in der du eine Songspieldauer eingeben könntest.


    Ist wahrscheinlich etwas unverständlich formuliert, aber mir fällt grad keine bessere Erklärung ein.

  • Also, ich kann dir nur eines ans Herz legen, wie übrigens jedem Ein- oder Umsteiger --> Help!


    Das ist kein Witz und auch keine Art von Genervtheit von mir, sondern es ist einfach Fakt, daß man eine ganze Weile braucht, bis man FL einigermaßen beherrscht, schließlich ist FL ja gerade kein Magic-Music-Maker.


    Wenigstens die Grundfunktionen sollte man sich angeschaut und verinnerlicht haben, zu finden hier.


    Auf deine Fragen bezogen schau dir hier einmal die Position 1 und 4 an.


    Das ist zwar alles in englisch, aber mit ein bischen Schulenglisch sollte das eigentlich kaum ein Problem darstellen.

FL Studio Shop.de