Braucht ihr noch ein Midi Keyboard?

  • Ich hab heute die Plus Werbe-Zeitung bekommen und da ein Angebot gefunden für ein CASIO Keyboard mit Leuchttasten...


    Ich hab mal im Internet danach gesucht, es müsste dieses hier sein:
    http://www.idealo.de/preisverg…l;jsessionid=dAOMujR9CeTa


    Demnach hätte es also MIDI In und Out was vllt der eine oder andere von euch noch gebrauchen könnte.


    Und das beste, wenn es das ist, dann kostet es nur 83.85€, was für ein Keyboard mit 61 Tasten, ein sehr guter Preis ist...


    Nun ja, wollte es euch nur mal sagen, vllt sucht ja jemand gerade eins :)


    LG Yellow

  • Wer einfach nur eine Tastatur mit Midi-Anschluss braucht, wäre vielleicht zufrieden.
    Ich persönlich würde dann eher ein Keyboard mit einigen Controllern (Fader, Drehregler, Pads, etc.) vorziehen. Da lohnt es sich ein wenig mehr anzulegen.
    Und wie Mr. Freeze schon sagt, klanglich ist das dann eher was für die "Spiel doch mal was nettes für Omi!" Abteilung.


    Gruß,
    Musikus

  • Ja, aber es war auch nur dafür gedacht, für Leute, die kein MIDI Keyboard haben und eins haben wollen :)
    Das das nach Blechdose klingen wird ist mir doch selber klar ;) aber mein Keyboard hat zum Beispiel auch nen kleinen knax, das rauscht auf den Lautsprechern, über Kopfhörer nicht mehr und deswegen isses mir egal...
    Wie gesagt, für die die ein MIDI Keyboard zum einspielen haben wollen ist es eigentlich OK und die, die sowas haben wollen, für die hab ich das hier mal gepostet :P

  • DESSWEGEN JA DAS ADAPTERKABEL von MIDI IN/OUT zu COM nen COM Anschluss hat jede alte Soundkarte, der COM heißt dort meist GAMEPORT und auf den kann man dann das Kabel anschließen und schoooon gehts los, so wie ich das mache und ich hab null problemo ;)

  • oO? Was hast denn da für "Schrott" gekauft jedes billig Mainboard hat heutezutage 7.1 und nen Gameport Anschluss... Naja, vielleicht weißt du nur nich, was ich meine...


    Umständlich?? Naja aber auf jeden fall 140€ günstiger, als mir so nen MIDI Controler zu kaufen... Und immerhin bekomme ich Latenzzeiten von 2 ms hin... naja jedem das seine ;)

FL Studio Shop.de