Dringend Hilfe! Keyboard

  • Hallo!
    Da es mittlerweile etwas mühseelig geworden ist Bassläufe, Drums, Melo usw mit der Maus im Piano Roll "einzuprogrammieren" suche ich ein Keyboard und eventuel ein Drum PC.
    Hab bisher nur so mit klassischem Klavier gespielt und wollt deswegen hier mal um Rat fragen: Soll ich mir einen Synthesizer, ne Workstation oder ein Midi Masterkeyboard anschaffen?(gleich vorweg ich bin Schüler also relativ arm^^)... Sieht sich alles ziemlich ähnlich was genau bewirkt welches Gerät? Liege ich mit der Annahme richtig das ich keinen Synthesizer brauche wenn ich einen Sequenzer benutze?Wie sieht es mit den Tasten aus wieviele sind nötig?!
    USB-anschluss, Plugins, Anschlagdynamik und die Möglichkeit zu pitchen wären optimal..Außerdem wär es genial wenn ich Samples auf die einzelnen Tasten "verteilen" kann...
    So jetzt seid ihr gefragt welches Gerät empfiehlt ihr mir?
    Dankeschön

  • Zitat

    Außerdem wär es genial wenn ich Samples auf die einzelnen Tasten "verteilen" kann...


    dafür ist ja fl zuständig, auch für pitchen,syntheziser, plug ins etc.


    z.b. mit dem fruity layer kannst du einzelne samples zus.fassen und auf einzelne tasten verteilen, der fpc macht das für drums automatisch


    Außerdem für den anfang reicht auch die normale computetastatur, die kann man auch als keyboard benutzten (STRG + T drücken), für drums reicht das eigentl, für melos ist das aber ein bisschen kompliziert und ungünstig-

  • Zitat von G-And-I Beatz


    für melos ist das aber ein bisschen kompliziert und ungünstig-


    genau das ist der springende Punkt..außerdem wär so ein keyboard praktisch zum üben in meinem zimmer muss ich nicht immer runter ans klavier(gibt noch andere nebensächlcihe Gründe außer fl)..trotzdem schonmal ein thx für die schnelle antwort:)

  • Zitat von Prince