Recorden geht aber nicht....

  • Hallo zusammen,
    ich habe angefangen Beats zu machen und nun würde ich gerne etwas mit meiner Stimme aufnehmen...doch irgendwie reagiert das Mikro "DasMic1" nicht, obwohl ich es an meiner externen soundkarte "Fasttrack Pro" "XLR-Anschluss" angeschlossen habe.
    In den Geräteeinstellungen konnte ich nichts finden. Und auch im Programm WaveLab oder FL7 konnte ich das Problem nicht beheben. Auch bei der Spracherkennung reagiert es nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir nen Tipp geben, woran das liegen könnte???
    Danke im Voraus

  • Hi! Da brauchen wir ein paar mehr Angaben!


    Dein Fasttrack-Pro funktioniert?
    Welche Treiber nutzt Du? ASIO?
    Hast Du Dein Fasttrack Pro in den Audio-Optionen von FL ausgewählt?
    Hast den Mic-Eingang im FL-Mixer als Input gewählt?
    Wie heißt der Hersteller von dem Mic? DasMic1 sagt mir nichts. Link?


    Gruß,
    Musikus

  • Ja Sound habe ich, da ich die boxen auch daran angeschlossen habe....aber diese rauschen ein wenig, wenn der PC etwas macht....

  • OK, habe das Mic im Netz gefunden!
    Du hast aber nicht die USB-Variante, oder?


    Ansonsten kannst Du, sofern Du die richtigen Treiber für dein Fasttrack-Pro installiert hast, den Mic-Eingang auch auswählen.
    Kannst Du denn über andere Eingänge des Fasttrack aufnehmen?
    Hast Du mal geschaut, ob Du die Phantomspeisung am Fasttrack eingeschaltet hast? Da gibt es bestimmt einen Schalter! Ohne Phantomspeisung tut sich bei einem Kondensator-Mic nämlich garnichts.

  • Dein Fasttrack-Pro funktioniert?
    Welche Treiber nutzt Du? ASIO?
    Hast Du Dein Fasttrack Pro in den Audio-Optionen von FL ausgewählt?
    Hast den Mic-Eingang im FL-Mixer als Input gewählt?
    Wie heißt der Hersteller von dem Mic? DasMic1 sagt mir nichts. Link?


    sorry bin wohl was langsam...
    also zu 1 ja es funktioniert
    zu 2 die normalen fasttrack treiber oder was meinst du??
    zu 3 ich weis nicht glaube nicht, wie geht das?
    zu 4 weis ich auch nicht wie geht das? lol
    zu 5 Hersteller ist SINN7


    gruß

  • Zu 2: ASIO-Treiber die Du mit dem Gerät von M-Audio bekommen hast. Sollten standardmäßig ASIO sein.
    Zu 3 und 4: Programmhilfe!
    Zu 5: Da war ich auch schneller! :lol:

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • ;) ich bin halt anfänger http://www.myspace.com/paulv13 lookie lookie[hr]ok dann guck ich erstmal....danke schön!!! hast mir bestimmt schon weiter geholfen!
    gruß[hr]wie kann ich denn die Lautstärke des mic erhöhen, so dass meine stimme lauter wird?
    gruß
    swedx

  • Normalerweise sollte die Lautstärke ausreichen, die so ein Mic hergibt.
    Du stellst ja den Signaleingang am Fasttrack über den Gain-Regler an der Vorderseite ein. Diesen solltest Du so einstellen, dass die CLIP-LED (rot) nur selten aufleuchtet. Das Aufleuchten signalisiert einen zu hohen Pegel, der dann zu Verzerrungen führen kann. Wenn hier der Pegel vernünftig eingestellt ist, steuerst Du in Deiner Software genau so aus. Bei FL halt den Mixer-Kanal, auf den Du das Mic gelegt hast. Leider bietet die Pegelanzeige in den einzelnen Kanälen keine dB-Scala wie beim Master, aber Du kannst Dich an der Farbe orientieren. Den roten Bereich solltest Du vermeiden.
    Die 0 db-Grenze gilt in der Regel als Richtwert. Bei der digitalen Verarbeitung von Audiosignalen verzerrt das Signal relativ schnell oberhalb der 0dB-Grenze. Denke für den Einstieg ist das erstmal wieder genug Info.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de