Ton kommt sofort bleibt aber hängen

  • Hallo Fruityloops experten :) Ich bin der neue ;)


    Hab folgendes Problem...


    Hab mein Yamaha psr-270 an den Pc angeschlossen über ein midi-> usb-interface.
    nun schlage ich eine taste an und sofort kommt der ton in fl, bleibt aber hängen, wenn ich die taste los lasse! auch visuell bleibt die taste "unten" und der sound verklingt einfach nicht. In der Zeit kann ich auch keine anderen töne spielen... seltsame sache.. ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)


    hier mal meine konfiguartionseinstellungen(hab eignetlich schon fast alles ausprobiert, aber vielleicht habt ihr ne idee...) :

  • HA!


    Genau das Problem hab ich auch wenn ich mein Midi-Keyboard via USB anschliesse. Ich muss den Ton, der hängt, nochmal spielen, damit er dann nicht mehr hängt. Allerdings hängen nicht immer die gleichen töne/tasten, sondern unterschiedlich. Ich hab das Problem nur via USB-Adapter (M-Audio Midisport USB oder Midi-Eingang von USB-Soundkarte), wenn ich das keyboard an meine PCI-Soundkarte via MIDI anschliesse, ist nix.


    Habe bis jetzt leider keine Lösung gefunden, aber ich bleib dran und schreib hier, ob ichs wegbekommen hab. Evtl. hat ja jemand anders das problem wegbekommen.


    Mein reines USB-Keyboard (Axiom 25) funzt ohne Probleme. Nur mein Roland PC 200 MK2 (ohne USB, rein MIDI) macht zicken...

FL Studio Shop.de