BCR2000

  • Hallo Allerseits!


    Bin neu hier und beschäftige mich seit einiger zeit mit FL Studio und midi controlling...
    Seit neustem habe ich den BCR2000 Midicontroller von Behringer...
    Das verlinken der Regler ist eigentlich einfach... In Fruity Regler mit rechter Maustaste -> Link to controller -> Regler am Controller drehn und fertig... Was mich jetzt aber noch nervt ist das wenn ich den Regler im Fruity per maus bewege tut sich bei den leds aufm Controller gar nichts... Kurzgesagt fehlt das Parameter feedback... In der Beschreibung steht das per USB verbindung beides drüber geht sowol IN und OUT. Den BCR2000 habe ich im U1 modus...


    Hat da vieleicht jemand ne Ahnung wie das geht oder mache ich schon beim verlinken was falsch?



    Greetz
    DJ Chevro

  • Zitat von chief-thomson


    liess mal diesen thread durch...


    geht zwar ums bcf 2000 ist aber genau das selbe von der feedback funktion her. musste mich auch stunden durchkämpfen bis es geklappt hat.


    viel spass beim probieren.


    Dummerweise gibt es bei BCR2000 kein makiemodus da es dieses update nur für den BCF gibt... =)
    ich probiere wenn einer was weis bitte melden...

  • Hallo Chevro


    das prob. hatte ich auch am anfang aber nach nen bissl gefummel ist es mir dan doch gelungen ;)


    jedoch klappt dies nur bei VST's


    also versuch mal diese schritte im FL auf "Option"-->"Midi Settings" klicken dann bei Output dein BCR auswählen und makieren (ist dann grau unterlegt) dann machst du bei "Port number" (beispielsweise) eine 1 rein !


    Jetzt öffnest du dein VST (bei mir Nexus) und klickst auf den kleinen pfeil links (nicht der ganz oben sondern der 2. von oben) ... habe nen bild eingefügt!

    dann auf Show midi output port und da dann auch (beispielsweise) 1 eingeben !


    Hoffe das hilft dir !
    aber wie gesagt habe das bissher nur bei VST's hin bekommen ! .. was mich nur noch nervt is das die verlinkung nicht gespeichert wird !


    aber man kann ja nicht alles haben ;)


    Gruß MC

  • Zitat von MC-Corny


    Hallo Chevro


    also versuch mal diese schritte im FL auf "Option"-->"Midi Settings" klicken dann bei Output dein BCR auswählen und makieren (ist dann grau unterlegt) dann machst du bei "Port number" (beispielsweise) eine 1 rein !


    Jetzt öffnest du dein VST (bei mir Nexus) und klickst auf den kleinen pfeil links (nicht der ganz oben sondern der 2. von oben)
    dann auf Show midi output port und da dann auch (beispielsweise) 1 eingeben !


    Hallo =)


    Hatte deine schritte genaustens befolgt und dieses chema schon einige male schon vorher aus meinem rein logischen denken ausprobiert... leider ohne erfolg... vieleicht hast du noch einen screenshot der midisettings... da habe ich vieleicht das eine oder andere zu viel angeklickt...


    Um die port nummer zu speichern musst du im gleichem menü (also unterer pfeil) "Save Options for this Plugin" anwälen... bei mir hats geholfen...


    LG Chevro

FL Studio Shop.de