HILFE: "Richtige" Instrumente in FL einlesen

  • Hallo!


    Ich bin ein FL-Neuling und habe folgendes Problem:
    Die Bandbreite an Instrumenten in FL ist ja recht hoch... Keyboards, Synthesizer etc.


    Mir persönlich fehlen aber "richtige" Instrumente, vor allem:


    - Akustik-Gitarre
    - Schlagzeug
    - E-Gitarre (nicht das verzerrte Ding was da drin ist)



    Kann man diese Instrumente irgendwie für FL bekommen?
    Irgendwie durch Patches, Mods, Plugins etc. einlesen?



    Danke und Grüße


    Aeon

  • ja, da kannste mal schauen, was das internet an freeware plugins zu bieten hat. da findet sich sicher was. falls nicht, musste wahrscheinlich wohl oder übel n teures plugin kaufen. also gitarrenplugins gibts auf jeden fall zum downloaden, da hat Music Monk auch eins für seinen beat "like these" benutzt (E-gitarre), kannste ja mal reinhörn und ihn eventuell fragen, wo ers her hat.


    schlagzeug? wie meinste das? also im internet gibts unzählige drumsamples
    siehe Link...in FL gibts auch schon einige. außerdem kannste in FL auch mal nach dem FPC schauen. also an "schlagzeug-"sounds sollte es eigentlich auf keinen fall mangeln. ahja, falls du ne boxed version hast und registriert bist, kannste dir auch über dein FL-profil bei samplesfusion n paar samples kostenlos ziehen.


    hoffe das hilft dir weiter ^^
    greetz

  • Mhh.. okay, danke..



    Gibt es für FL vielleicht auch


    - Akkordeon
    - Querflöte (oder eine andere, von Natur aus hohe Flöte)
    - Dudelsack


    ???


    Das würde mir sehr weiterhelfen.. Irgendwie scheint mir FL auf HipHop/Rap ausgelegt zu sein :icon_question:

  • Hi!


    Da gibt es natürlich einige VSTi-Plugins, z.T. auch for Free. Schau mal bei KVR-Audio! Meine Lieblings-VST-Datenbank!
    Da findest Du eigentliche alle Plugins, die auf dem Markt sind und halt auch eine Menge Freeware-Links.


    Typische Brot-und-Butter-Synths sind z.B. Edirol Hyper-Canvas, Cakewalk Dimension Pro, Steinberg Hypersonic (alle nicht Freeware!).


    Ein nettes Akkordeon-VSTi ist z.B. dieses: Akkordeon


    Ansonsten gibt es freie Samples oder Soundfonts im Netz. Den Thread hier aus dem Forum hattest Du ja schon. Da muss man halt suchen.


    Klar, Du hast Recht damit, dass FL schwerpunktmäßig in Richtung Techno, Hiphop und andere elektronische Musikstile orientiert ist. Geht natürlich auch Anderes. Teste die Demo ausführlich, damit Du weißt, ob es was für Dich ist.


    Gruß,
    Musikus

  • Zitat von Aeon

    Das würde mir sehr weiterhelfen.. Irgendwie scheint mir FL auf HipHop/Rap ausgelegt zu sein :icon_question:


    Die Musik, die du anscheinend machen willst, spielt man halt traditionell eher auf echten Instrumenten. ;)

  • Ja und nein :wink:


    Im Grunde genommen ja, aber ich will das was ich vorhabe an den Ambient-Stil anlehnen und eventuell episch machen..


    Das heißt: Keyboards und chorale Synthesizer-Spuren..
    Nur die Folklore-Instrumente müssen halt auch noch wo herkommen :wink:

  • Ja, aber es gibt halt Instrumente, die sich nicht gut (sprich, überzeugend realistisch) virtuell nachbilden lassen; gerade Blasinstrumente sind da sehr "anfällig". Zumindest erfordert es meist viel Arbeit, sie halbwegs realistisch klingen zu lassen. Für nen Dudelsack gibt es übrigens ein ganz gutes Sytrus-Preset, wenn ich mich recht erinnere.

  • So, heute kam ich endlich dazu, mal weiterzumachen.
    Das Sytrus-Preset für nen Dudelsack ist ja schrecklich - gibts da eine Art Plugin für FL oder so?
    Mit der Standart-Trompete und -Flöte kann man auch nicht so viel anfangen :icon_confused:



  • Hej, der klingt ja richtig geil... Augen schließen und man sieht sich
    auf einem "Mittelalter-Markt", wo eine "Folk"-Gruppe spielt und die
    Leute automatisch anfangen zu tanzen ;
    Preislich geht das Plugin wohl auch in Ordnung.


    Zer0th

  • Man, das ist ja der Hammer!!


    Wenn man da auf "download" klickt, diese Version ist kostenlos, oder??
    Ich hab nämlich keine 50€ für so ein Programm... FL an sich war ja schon nicht gerade billig.

  • Zitat von Aeon


    Man, das ist ja der Hammer!!


    Wenn man da auf "download" klickt, diese Version ist kostenlos, oder??
    Ich hab nämlich keine 50€ für so ein Programm... FL an sich war ja schon nicht gerade billig.


    Das ist dann nur eine zeitlich begrenzte Version. Du musst Dir dann einen License-Key gegen Zahlung der Gebühr besorgen. Als Freeware habe ich sowas auch noch nicht gefunden.


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de