HILFE: "Richtige" Instrumente in FL einlesen

  • Hallo!


    Ich bin ein FL-Neuling und habe folgendes Problem:
    Die Bandbreite an Instrumenten in FL ist ja recht hoch... Keyboards, Synthesizer etc.


    Mir persönlich fehlen aber "richtige" Instrumente, vor allem:


    - Akustik-Gitarre
    - Schlagzeug
    - E-Gitarre (nicht das verzerrte Ding was da drin ist)



    Kann man diese Instrumente irgendwie für FL bekommen?
    Irgendwie durch Patches, Mods, Plugins etc. einlesen?



    Danke und Grüße


    Aeon

  • ja, da kannste mal schauen, was das internet an freeware plugins zu bieten hat. da findet sich sicher was. falls nicht, musste wahrscheinlich wohl oder übel n teures plugin kaufen. also gitarrenplugins gibts auf jeden fall zum downloaden, da hat Music Monk auch eins für seinen beat "like these" benutzt (E-gitarre), kannste ja mal reinhörn und ihn eventuell fragen, wo ers her hat.


    schlagzeug? wie meinste das? also im internet gibts unzählige drumsamples
    siehe Link...in FL gibts auch schon einige. außerdem kannste in FL auch mal nach dem FPC schauen. also an "schlagzeug-"sounds sollte es eigentlich auf keinen fall mangeln. ahja, falls du ne boxed version hast und registriert bist, kannste dir auch über dein FL-profil bei samplesfusion n paar samples kostenlos ziehen.


    hoffe das hilft dir weiter ^^
    greetz

  • Mhh.. okay, danke..



    Gibt es für FL vielleicht auch


    - Akkordeon
    - Querflöte (oder eine andere, von Natur aus hohe Flöte)
    - Dudelsack


    ???


    Das würde mir sehr weiterhelfen.. Irgendwie scheint mir FL auf HipHop/Rap ausgelegt zu sein :icon_question:

  • Hi!


    Da gibt es natürlich einige VSTi-Plugins, z.T. auch for Free. Schau mal bei KVR-Audio! Meine Lieblings-VST-Datenbank!
    Da findest Du eigentliche alle Plugins, die auf dem Markt sind und halt auch eine Menge Freeware-Links.