Ton pitchen aber wie???

  • Hallo Jung/Mädels,


    Ich habe einen durgehenden Ton in einem Pattern über 4 Takte. Nun möchte ich den Pitschen (die Tonhöhe verändern) über eine Automation. Jedoch finde ich irgendwie keinen Pitchregler für einzelne Channels. Nur den Masterpitch hab ich gefunden.


    Ich steh grad voll aufm Schlauch... Wo find ich so nen Regler den ich automatisieren kann, oder habt ihr nen Vorschlag wie ich das umsetzene kann?


    Danke und Greez Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Hi,


    1. Klick auf das Sample
    2. Es öffnet sich ein Fenster. Oben, neben dem Lautstärkeregler gibt es einen Pitchregler. Den kannst du automatisieren...

  • Danke Prestige,
    aber des is kein Sample. Is Sytrus und ne Flöte im Piano Roll. Nun ja ich kenne die Slide Funktion. Die nutze ich auch momentan, aber ich dacht viell gibts auch noch den direkten Pitch Regler.


    gruß und danke für deine Antwort.


    Edit


    Oha glaub habs gefunden. Wenn ich den channel anklick und den Sytrus öffne kommt noch son kleines Fenster mit ner Tastatur da gibts dann den regler oben. Meinst du den?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Zitat von Rooky


    Edit


    Oha glaub habs gefunden. Wenn ich den channel anklick und den Sytrus öffne kommt noch son kleines Fenster mit ner Tastatur da gibts dann den regler oben. Meinst du den?

    Ganz genau! So ein Regler hast du fast überall. Das Problem ist, dass dieser Regler nicht bei allen Plugins funktioniert, aber bei standart FL-Plugins sollte alles ok sein.


    Funktioniert der Regler?

  • Japp funktioniert einwandfrei. Ich danke dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net ;).

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Zitat von Rooky


    Japp funktioniert einwandfrei. Ich danke dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net ;).

    Ja, mir geht es manchmal genauso.

FL Studio Shop.de