Eure besten Freeware-Instrumente

  • Verfasst am: 12.01.2005, 19:36 von der-walfisch


    Zitat von "der-walfisch"

    Jau, wenn man hier man ä¼ber Plugins diskutieren kann, will ich das doch gleich mal tun und die Frage aufwerfen, welche Instrumente, die Freeware sind, von euch am liebsten benutzt werden.


    Ich fang gleich mal damit an und sage, daäƒÃ… ¸ String Theory und ZynAddSubFX meine Favoriten bisher sind, auch wenn letzteres von der GUI her gewöhnungsbedä¼rftig ist.


    Zitat von "DNS"

    hi!
    also ich mag den farbrausch v2, protopsg und nanotron sind 3 meiner lieblingsfreewaresynths...
    fx gibts massig gute :) alle von den smart electronic guys und noch mehr ..ich mag alles was schön wierd klingt :) bin auch ein groäƒÃ… ¸er freund der granularsynthese oder rebuffering :)...
    lg


    Zitat von "tERMoBLUe"

    ik mach definitiv immer noch sehr viel mit wavefiles und soundfonts...daherbevorzuge ich sachen wie der DreamSequencer oder den Energy...aber der ZynAddSubFX ist auf jeden fall echt genial...cu


    tro


    Zitat von "Noisefever"

    das farbrausch vst ist qualitativ nicht so der renner, möcht ich dich nur drauf hinweisen. das vst ist entstanden um gut klingende mukke in kleinen exe files unterzubringen. damit die aber klein bleiben kann auch die replayer routine nicht allzu komplex ausfallen. das vst ist eher fä¼r die demoszene als fä¼r musiker die auf der suche nach qualität sind. einzig und allein die sprach engine ist aus dieser sicht sehr nä¼tzlich!


    um beim eigentlichen thema zu bleiben:
    ich mag Iblit wegen seines klangcharakters sehr gern, den quadfromage filter und die filterbank von http://www.obertone.com/


    :)


    Zitat von "DNS"

    hehe das is mir klar das der frarbrausch ned so qualitativ hochwertig is aber da ich c64 und amiga sehr mag (quadrasid,...) gefallen mir manche sounds vom farbrausch schon sehr gut ;)
    das von obertone kannte ioch noch gar ned..mal ansehn :)

FL Studio Shop.de