Synthmaker???

  • So wie schon in einem anderen Thema erwähnt schreib ich
    eine Übersetzung des synthmaker "guid".


    Aber mir fehlt bei einer Sache das fachliche Verständnis...
    ich kenn mich zwar mit synth's aus aber halt nicht so im tieferen sinn...also meine frage:


    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/8580/synthmakerpm1.jpg]


    zu 1 2 3 = zu 1: bin ich mir fast sicher das es sich um einen
    Anschluss Typ für 32 bit Fließkommazahlen (irgendwie klingt das so)
    wenn das wirklich so ist ,was sind dann fließkommazahlen?? wie
    funktionieren die? Was ist der unterschied zu 2 und 3 ????? was ist
    2 und 3 ? (iss wichtig und bitte für dumme erklären)




    zu 4 5 6 = es gibt viele Übersetzungen für die Wörter "float"
    und "Array "(diese beiden Wörter kommen verhäuft vor...).
    Wie ist die fachlich richtige Übersetzung ...was bedeutet das
    Word -žArray" im sybthmmaker, weil es ja doch einen anderen
    Anschluss Typ ausmacht


    7 8 9 10 11 12 13 = bitte nur eine kurze Erklärung....


    Ich hoffe die Fragen sind nicht zu dumm aber irgendwie hatte ich
    noch nicht den aha Effekt... in Bezug auf die Zusammenhänge .ich
    hoffe ihr wisst was ich meine


    Im Voraus vielen, vielen dank !!!

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • String = Eine alphanummerische Kette von Zeichen, mit uneingeschränkter Länge.


    hab doch mal programmiert da kommen nur solche wörter vor, also ich würd das so übersetzen wie eben geschrieben...


    Zitat

    Ein String ist wörtlich übersetzt eine (Zeichen-) Kette. Ein String kann beliebige alphanumerische Zeichen enthalten. Meistens handelt es sich dabei um Text. Allgemeiner formuliert handelt es sich um druckbare Zeichen (-Codes). Allerdings kann der Inhalt einer Stringvariablen auch wesentlich allgemeiner definiert werden, nämlich als Bytefeld, in dem jedes Byte z.B. einen Dezimalwert von 0 bis 255 repräsentieren kann.


    Ein sehr wichtiger Unterschied zwischen String- und Zahlendaten ist, daß der Computer den 'Sinn' eines Strings nicht verstehen kann, während er ja den Zahlenwert von Zahlen 'versteht', also damit rechnen kann.


    achso und gleit/fließkommazahlen: Fließ- oder Gleitkommazahlen sind solche, die sich nicht in Ganzzahlen darstellen lassen und gebrochene Werte enthalten.


    und noch zum unterschied zwischen 2 und drei...mit strings kann ein computer nicht rechnen mit einem Int-Wert (Int=Integer) schon...
    ein string stellt zum beispiel "hallo", "hallo123", "123$/&" usw. dar...also alles womit ein mensch auch nicht rechnen kann...und "Integer" stellt halt einen Zahlenberreich dar, der begrenzt ist...(steht ja auch da).



    mfg so3

  • danke! das wäre schon mal eine Teilauflösung meiner frage kann mir jetzt noch jemand die Wörter Float und Array im Sinne vom synthmaker erklären ( wie oben erwähnt)? 7-13 eine erklätrung8wie obern erwähnt) ...Hilfe..bitte

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • was du da gerade übersetzt hat eigentlich wenig mit synths zu tun...wie gesagt es geht nur um datenfelder in der informatik...


    float sagte ich bereits, fließ/gleitkommazahlen die gebrochen sind und sich nicht ganzzahlig darstellen lassen (z.b. 3,4656583923 usw.).


    arrays so wie ich sie kenne sind variablenfelder in denen werte gespeichert werden...eigentlich übersetzt man array auch nicht...


    arrays können auch mehrdimensional sein, also mehrere werte speichern usw...



    mfg so3

FL Studio Shop.de