Redrum's geniale Idee-Jetzt ma richtig!

  • Alssssooooo: Hier in diesem Thread wollte ich mal die Idee von Redrum in einem ordentlichen Thread aufmachen :D


    Es ging um einen kleinen Wettbewerb in dem man vorgeschriebene Sampler und Plugins hat mit denen man einen Track bauen soll... :D


    Könnt euch das ganze auf Mp3-Station->Song ansehen...:p


    :D*Bullshit Mode ON"Der Gewinner soll einen LUTSCHER kriegen der per Luftpost ä¼ber seinem Haus abgeworfen wird.*Bullshit Mode OFF":D


    Cool oder :D

  • Is schon ein lustiger der DeeCee:D


    Kopier dann noch mal meinen vorschlag aus dem anderen thread hier rein :




    Aber sollte man evtl. in einen anderen thread verschieben(zu DeBoo schiel):cool:
    War schon ernst gemeint,also kein Witz:eusa_doh:

  • Ich wä¼rde sagen, das man sowas mal machen könnte, aber das mä¼sste man genau ä¼berlegen, ich wä¼rde vorschlagen man nehme als Export-Funktion das ZIP-LOOP-PACKAGE, und schreibt dann dazu welche PlugIns man verwendet hat oder so ähnlich, damit jeder weiss, womit er arbeiten soll, aber eine genaue Struktur werde ich noch beschreiben.


    Was ich noch dazu sagen wollte, diese Idee wäre ähnlich der Idee von Malek mit dem FLP-Tausch-Rausch.

  • Stimmt du hats Recht Redrum ich "hätte" es Zitieren können! Das Problem ist ja ... ich habe an einem Computer in der Pausenhalle in meiner Schule gesessen und der het diese Kiosk-Browser womit man einfach garnix machen kann!:lol:


    Und das ich lustich bin weiss ich selber :D


    Aber der Lutscher per Luftpost Witz war doch wohl der Hammer! :lol::D

  • Hi Leute! deas mit dem Wettbewerb find ich mal ober cool,da hätte ich so gar voll Lust drauf.Ich hab da auch noch so ne Idee.Warum nehmen wir nicht Midifiles anstatt Samples und loops?Hier im internet gibt es doch ohne Ende solche zum runterladen.Mein Vorschlag wäre es,das wir uns auf 3-5 Midifiles beschränken,die wir hier zusammen bestimmen und dann kann jeder selber entscheiden welches er nimmt und daraus mal ein anderen Track baut.Wär welche Plugins benutzt ist doch egal!

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:

  • Midi Files?
    Du meinst das wir dann quasi alle ein und das selbe Thema haben um das wir dann unseren Stil bauen?
    Auch nicht schlecht.
    Ich finde aber wir sollten uns trotzdem mit auf die Samples beschränken.


    So das einem irgendwie 20 Stä¼ck zur Verfä¼gung stehen, drei kicks, drei snares, drei Hihats, und der Rest wird mit irgendwelchen anderen Sachen aufgefä¼llt, z.B. trompeten loops, oder kleine kurze Klavierstä¼cke oder einfach n Bass oder irgendwas anderes.
    Wenn jemand dann mit dem einen oder anderen nichts anfangen kann lässt er es eben weg oder bearbeitet es bis zur unerkennbarkeit mit seinen eigenen Plugins.
    Allerdings sollte man sich schon komplett an diese 20 Samples halten.


    Zur Vorgehensweise wä¼rde ich vorschlagen das irgendjemand (vielleicht DeBoo), die erste Runde startet. Dann haben wir alle ca. einen Monat Zeit und dann kommt die Auswertung. Der Gewinner startet dann die zweite Runde und entscheidet welche Samples benutzt werden können. Usw.

  • Die Idee hört sich gut an, aber ich wä¼rde ZIP-Loop-Package als Export-Funktion bevorzugen :D


    Denn dort sind dann alle PlugIns drin, alle Samples die man benötigt, anstatt MIDI wä¼rde ich vorschlagen, eigene kompositionen vielleicht, damit das Urheberrecht anderer nicht verletzt wird. :)

  • Also wenn dann nr 15 Samples... 20 ist schon ä¼bertrieben viel.
    Plugin beschränkungen sollte es nicht geben, da jeder ja seine Beats selber bauen muss und wenn ihm dann irgend ein Plugin fehlt ist das kake :rolleyes: z.B. Der Wasp traveller... ich brauche den z.B fä¼r scratch

  • Genau :)


    DeBoo stellt dann einfach die ZIP-File ins Forum mit max 20 Samples und jeder kann sich dann etwas ä¼berlegen :D


    Krasses Projekt!


    (Pack aber nen krassen Snare mit rein :D)

  • Das heftitsch,nur die 20 Samples(und dann auch noch die von Fruity)!!!


    Man mä¼sste auch eigene dazu nehmen dä¼rfen(evtl. beschränkt auf 5 stä¼ck oder so).

  • Ok, Samples können auch genommen werden, ist egal von wo, denn die meisten sind lizenzfrei zu haben, bzw. auf ein KICK oder SNARE gibt es keinerlei grosse Lizenzen, in dieser hinsicht kann keiner die Herkunft nachvollziehen, wenn diese mal unbenannt worden sind oder so.

  • Ich hab mir ä¼berlegt das das Ding doch gerade dann spannend wird wenn man nur diese 20 samples oder wieviel auch immer zu Verfä¼gung hat weil dann jeder quasi die selben startvorgaben hat und sich anstrengen muss um möglichst was eigenes raus zu bekommen.
    Die Ergebnisse sind doch dann extrem spannend wenn jeder mit dem gleichen Sachen anfängt anstelle von eigenen Samples.

  • ich stimm da malek zu, wä¼rd es auch besser finden wenn man den contest auf eine bestimmte anzahl an samples beschränkt. es geht ja immerhin nicht darum einen top ten hit zu kreieren sondern darum zu sehen, wie jeder einzelne die samples verwendet und aus ihnen einen track in einem bestimmten stil macht. das ergebnis sind dann verschiedne tracks aus verschiedenen stilen mit den gleichen samples - hammer!


    lg filthy



    ä¼brigens die idee ist echt klasse!

  • was mich ja noch brennender als die anzahl der samples interessiert ist, wie lange man fä¼r den track zeit hat. ich häte gern so 1-2 monate:D:D:D
    also ich wä¼rd sagen 10-15 samples reichen, das macht das ganze noch spannender glaub ich.


    lg filthy

FL Studio Shop.de