Aller Anfang ist schwer

  • Verfasst am: 16.01.2005, 11:25 von DJ Jömei


    Zitat von "DJ Jömei"

    Wie baut ihr den Spannungsbogen auf.Drums,Melo,Fläche usw.




    Zitat von "DJ Jömei"

    Danke erstmal,
    leider habe ich nur ISDN,und das dauert :cry:
    Habe mal ein Track erstellt,aber brauche Tipps zum verbessern.


    Zitat von "DJTrancelight"

    HI DJ Jömei,


    nimm doch Kontakt ä¼ber mein mp3.de Account mit mir auf, dann kann ich dir meine Addy zusenden und du mir deinen Track. Vielleicht fällt mir was ein :)


    bye


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    es ist noch kein meister vom himmel gefallen :) und ich kann dazu nur sagen das ich dasa ähnlich wie trancelight mache aber es gibbt wie beim aufbau 1000 von möglichkeiten um den track zu gestalten ;) aber ein tipp von mir: halt nich an einem einzigen track fest sondern versuch dich an neuen denn nur so kannst du dich richtig verbessern (meine meinung)


    Zitat von "DJ Jömei"

    Ich glaube das beste fä¼r mich,währe jemanden beim Produzieren ä¼ber der Schulter zu schauen :o


    Zitat von "tERMoBLUe"

    jetzt sagt ma noch eena "schema F" ist käse *lol*...ik glob, es gibt dafä¼r "kein geheimrezept"...einfach machen - einfach gemacht sein :D ...cu


    tro


    Zitat von "DJ Jömei"

    Also tERMoBLUe


    Mit dieser Aussage hast du mir sehr geholfen.Danke :roll:


    Zitat von "GEH(irn)TOmore"

    ich denke termo meinte damit das es besser ist seine eigene "strategie" zu entwickeln,unter anderem weil man sich damit vom rest abhebt :P
    aber ein kleina tipp noch von mir schau dir einfach ein paar lieder aus cool stuff an die dir gefallen und probiere einige dinge aus und kombinier sie mit anderen...was auch ganz gut ist wenn du lieder hörst die dir gefallen stell dir vor wie du sie in fl machen könntest
    damit geht es zwar nicht am schnellsten aber wohl am effectivsten(wieder mal meine meinung) :P


    Zitat von "der-walfisch"

    Also zum Probieren mal die einfache englische Methode: Fade-in, Melodie, Refrain, leichtes Zwischenstä¼ck, Melodie, Refrain, groäƒÃ… ¸es Zwischenstä¼ck, Refrain, Ausklang.


    Fä¼r jeden dieser Begriffe brauchst du im Prinzip eine eigene Melodie. Das Fade-in kann ruhig etwas experimentell daherkommen, der Refrain sollte irgendwie deutlicher sein als die Melodie, das leichte Zwischenstä¼ck kannst du auch weglassen, aber es ist manchmal einfach professioneller, eins drin zu haben, das groäƒÃ… ¸e Zwischenstä¼ck kann/sollte völlig anders klingen als der gröäƒÃ… ¸te Teil des Songs, und der Ausklang ist offen.


    Es gibt natä¼rlich auch die deutsche Methode: Fade-in, Melodie, Refrain, Melodie, Refrain, minimales Zwischenstä¼ck, Refrain eine Tonart höher, Schluss. (Deiner GroäƒÃ… ¸mutter dä¼rfte das sehr gefallen.... :o )


    Zitat von "DNS"

    also ich hab hier ne seite die dir evtl helfen könnte! ;)
    http://home.wtal.de/harrycan/
    aber am besten viel probiern und testen und deine eigene strategie finden! ;)
    lg harry


    Zitat von "DJ Jömei"

    Danke erstmal fä¼r euer Feedback.Bin trotzdem offen fä¼r jeden guten Rat von euch.

FL Studio Shop.de