Erster Beat

  • Hallo,
    wie ihr merken werdet bin ich neu hier im Forum, was damit gleichzusetzen ist, dass ich ebenfalls neu im Umgang mit Fruity bin. Nach etwas herumspielen, hab ich nun meinen ersten Beat (HipHop) fertiggestellt, und würde den gerne eurer Kritik aussetzen. Ich würde sehr gern wissen, was ich noch besser machen kann etc pp.
    Danke schonmal, falls ihr euch die Zeit nehmt, MfG D.

  • auf jeden fall mal n ansatz, aber da sind disharmonien drin und es fehtl außerdem schlicht und ergreifend die abwechslung, sowohl im drumbreich als auch bei den instrumenten. um diese sachen solltest du dich kümmern, also mehr drumvariationen reinbringen (zb mal nen kick weglassen etc.), cymbals mit einbringen, weitere instrumente, ne richtige struktur des beats (mit hook)...


    also noch mal ransetzen und tüfteln ;)


    greetz

  • Finde die Kick auch etwas zu matschig aber das ist Geschmackssache. Ausserdem fehlen mir da frische Höhen, ne knackige Hat wäre da genau das richtige. Und die Melodie ist ein wenig einfallslos (jede Note nach einem Bar nach unten gesetzt etc..). Aber sonst ein gutes Grundgerüst.

  • ich bin jetzt auch nicht so der Hip Hop kenner, aber durch das fehlen der Abwechslung und der recht einfachen Struktur (' wo ist dieser coole Hip Hop off bass ?' ) will einfach keine Spannung aufkommen - finde ich -

FL Studio Shop.de