frage zu höhen und tiefen oder sowas

  • sers.
    erstmal wusst ich nicht wie ich das thema nennen sollte und ob es überhaupt was mit höhen und tiefen zu tun hat, bin mir da selbst nicht sicher
    ich hab folgendes vor :


    habe nen pattern mit nem Sytrus und hab schon eine melodie.
    nun soll da son effekt rein (weiß nicht wie man sowas nennt :eusa_think:)
    und zwar soll die melodie nicht in der lautstärke lauter bzw. leiser werden, sondern die höhen und tiefen sollen sich am anfang bis zum ende verändern.


    in der fl-hilfe stand was von Eventmaker oder so :icon_question: , weiß aber nicht wie ich denn verwenden kann, ich find ihn ja nichmal :D


    hoffe jmd kann mir da helfen, links zu anderen themen wären durchaus auch hilfreich. danke im voraus

  • ne, ich meine die höhen und tiefen bei einem equalizer.
    das man während man auf play drückt, sich die höhen und tiefen verändern.:eusa_think:

  • Ich vermute du meinst mit Höhen und Tiefen die Low- oder High pass-Filter. Die stehen in Sytrus intern bereit unter den Filtern 1 bis 3, einfach mal einen auswählen. LowPass lässt nur Frequenzen bis zu einer bestimmten Frequenz durch der HighPass Frequenzen ab einer bestimmten Frequenz.

  • Zitat von josn


    Ich vermute du meinst mit Höhen und Tiefen die Low- oder High pass-Filter. Die stehen in Sytrus intern bereit unter den Filtern 1 bis 3, einfach mal einen auswählen. LowPass lässt nur Frequenzen bis zu einer bestimmten Frequenz durch der HighPass Frequenzen ab einer bestimmten Frequenz.


    Hab ich ja schon gesagt! Gefiel ihm offenbar nicht! :D

  • achso :D naja bloß die melodie soll sich ja wiederholen , höhen und tiefen sollen sich nur am anfang des liedes verändern, dann soll die melodie wieder in dr ursprünglichen form weiterspielen, sollte ich deswegen noch nen pattern machen ? :lol:

FL Studio Shop.de