langsames ansteigen von zb hihats

  • hi


    irgendwie komm ich net weiter... bastel grad nen track und möchte, dass das hihat nicht direkt anfängt sondern langsam ein fadet. allerdings möchte ich nicht einfach immer wieder ein langes stück bauen und die lautstärke mit diesen balken in der detail ansicht manuell einstellen. sondern es wär schön wenn das automatisch geht.


    pls hilfe :)

  • Du meinst bestimmt "automation". Das geht indem du auf den Lautstärkeregler des HiHats mit rechter Maustaste klickst und dann auf "Create automation clip" gehst. In der Playlist kannst du dann den effekt bearbeiten.


    Falls du nicht weiter weißt, gibt es gute Tuts zu diesem Thema im Forum.:p


    Falls du was anderes meintest, beachte diesen Beitrag einfach nicht.:wink:

  • ja okay so ein clip ist jetzt offen :)nur irgendwie bringt dat nix - in der pl ist jetzt auch so ein clip erschienen aber der gibt keinen ton wieder :(

  • Zitat von Reasy


    Du meinst bestimmt "automation". Das geht indem du auf den Lautstärkeregler des HiHats mit rechter Maustaste klickst und dann auf "Create automation clip" gehst. In der Playlist kannst du dann den effekt bearbeiten.


    Falls du nicht weiter weißt, gibt es gute Tuts zu diesem Thema im Forum.:p


    Falls du was anderes meintest, beachte diesen Beitrag einfach nicht.:wink:



    was er vllt noch vergessen hat, du solltest in deiner neu erschienenen automat. Leiste langsam den Balken ansteigen lassen^^
    aber das ist die einfachste Lösung, machs einfach so

FL Studio Shop.de