breaks bei hard techno ??

  • Hoffentlich kann mir wer helfen. ich versuche meine eigene musik zu produzieren (hardtechno) aber mein aller größtes problem sind die kurzen breaks - bei vielen hört sich das ziehmlich gut an aber schaffe es einfach net selbst einen echt fetten break hin zu bekommen. :freak:


    gibts dafür ein tut oder einfach nur spezielle samples die da gut wirken ???

  • poste doch mal nen beispiel, ich kann mir unter hardstylebreaks nichts genaues vorstellen, is nich meine mucke. aber prinzipiell sind up- und downlifter, reverse cymbals und crashs so standard in break. also jetz mal als simples beispiel, der beat läuft, dann fängt nen downlifter an der genau mit dem letzten takt aufhört, auf dem 4 beat, also dem lezten kick is dann schön reverb und delay oder halt nen kick-fx oder nen explosionssample oder so joa, dann fängt nen uplifter an, vielleicht nen vocal und ne synthmelo auf der nen lowpass liegt der sich langsam öffnet oder schließt, joa der uplifter liftet immer mehr up lol, dann kommt das reverse cymbal und dann crash und 4 to the floor geht wieder los. joa, so wäre nen simpler break zum beispiel schnell gemacht. weiß aber nich ob das so is wie du das willst....

FL Studio Shop.de