in piano roll einspielen mit pc_tastatur

  • Hallo!
    ich hab da ein problem und zwar ist es ja möglich ins piano roll mit der pc tastatur einzuspielen, ich habe auch auf "typing keyboard to piano keyboard" gestellt, höre beim drücken der tasten auch die töne die blocks erscheinen aber nicht im piano roll
    kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

  • Hatteste mal einen Kassetten-Recorder?
    Dann könntest du diesen 3 Symbolen (Dreieck, Quadrat und Kreis) sofort eine Bedeutung zuordnen.


    Falls du tragischerweise diese Symbolik nicht kennst:
    Kreis steht für Record, wenn du draufklickst und der Button orange wird, ist er aktiviert. Dann kannst du auf das Dreieck drücken und die Zeit läuft ab, jetzt kannst du eine MIDI-Spur aufnehmen. Wenn die Blöcke nicht erscheinen, keine Angst, dass ist normal. Sie tauchen nämlich erst auf, wenn du auf das Quadrat drückst und damit die Aufnahme beendest.


    Bonus-Tipp:
    Im Piano-Roll gibt es einiges an Werzeugen (Tools), mit denen du Fehler beim Einspielen gut ausbessern kannst. Quantize ist da wohl erstmal das wichtigste Tool, aber auch mit den anderen lässt sich was anfangen, probier einfach mal rum!

FL Studio Shop.de