Rewire Reason Rult! Aber...

  • Ich hab da noch son paar kleine Problemchen. Ich wollte, teilweise den Sound von Reason in FL nutzen, deswegen habe ich über Midi Out. Den Redrum (Channel 9) und den Thor (Channel 8) zugewiesen. FL ist mit sicherheit der beste Sequenzer der Welt. deswegen wollte ich alles über FL laufen lassen.


    So der Redrum läßt sich zwar ansteuern, allerdings kann ich mit dem nicht vernünftig pattern. der läuft nämlich direkt los wenn ich in FL meinen Track starte und setzt NICHT erst dann ein wenn mein Pattern in der FL playlist einsetzt. Wie mache ich das ? Oder was mache ich da falsch ? Komischerweise klappt das bei dem Thor, aber beim REdrum will er es nicht machen...

  • hab ich grad gemacht, aber dann kommt garnix... seltsam... der runbutton aktiviert sich auchvon selber wenn ich den track in FL starte...
    irgendwie scheint der redrum net auf die pattern der playlist zu reagieren egal ob an oder aus

    irgendwelche ideen was das sein könnte... ?

  • das ist aber blöd, das muss irgendwie doch gehen. mache ich da mit der Channel belegung etwas falsch ? Ich will den Redrum doch live einsetzen, weil der Spitzen funktionen hat, die kein anderes drum vsti hat. ich kann bei dem genial zwischen den pattern wechseln und die drumsamples wechseln, alles sehr bequem.


    Wirklich der SOund von den FL synthesizern ist bis auf sytrus relativ unbrauchbar, dafür macht das proggy für midi ansteuerung, sequencing und automation einiges her !


    Bei Reason ists genau umgekehrt. Die Synthesizer sind geil (Thor, Redrum, Malström, Subtractor) aber das Arrangieren ist beschissen.


    Zusammen sind wir Captain Planet.
    Nein aber du verstehst was ich meine. Diese Kombination ist einfach göttlich. Vorallem wenn man live arbeitet. Ich hab auch schonmal was zusammen geschraubt wens interessiert:


    http://www.sewer-system.net/Sewer%20System%20-%20set1.mp3


    Nunja ich werd wohl nicht drumrumkommen mir alles genaustens zu gemüte zu führen.
    (es ist ja gerade so seltsam, weils bei dem Thor klappt, bei dem run button ist irgendwie der Wurm drin)

  • du musst die pattern beim redrum deaktievieren.
    Da der redrum ja ein eigenen sequencer hat, läuft der natürlich gleich los, also musst du den deactivieren in dem du im sagst: nein nutze nicht deine eigenen pattern nutze nicht deinen internen sequencer und gehe direkt über FL :D


    Dazu einfach das pattern lämpchen deaktiveren im redrum.

FL Studio Shop.de