drum pattern

  • Könnte man nicht mal sone anordnung von verschiedenen drum pattern per screenshots machen ? das ist immer das problem bei mir, das ich n chilliges hip hop drum pattern nicht hinbekomme ... für ruhige lied.

  • Also ich würd sagen das macht wenig sinn dir irgendwelche patterns zu chicken, weil ein einziges pattern mit unterschiedlichen samples oder instrumenten oder nur auf verschiedenen geschwindigkeiten abgespielt schon völlig anders klingen kann ich würd dir eher mal empfehlen dir mal paar ruhige tracks die so klingen wie du es gerne in deinem beat hättest von irgendwelchen berühmten leuten die du magst anzuhören und mal zu kucken wie die kick/snare/hat/shaker usw bei denen klingen und dann versuchen erstmal den sound des sets hinzubekommen. dann kanste immernoch am pattern rumspielen. und wenn das set gut klingt dann bekommst du auch leichter nen gutes patten hin. mir gehts auf jeden fall so.
    was das tempo angeht gibts auch kein allheilmittel für nen chilligen hiphop beat aber wenn du ein tempo im kopf hast kannst du das ja eintappen (rechtsklick aufs tempo und dann rechts oben auf tap und dann den wasserhahn in dem tempo das du willst mit der maus anklicken. dann zeigt er dir das tempo an.)

FL Studio Shop.de