FL 5 Patch 4 im Looptalk zu haben

  • Verfasst am: 09.12.2004, 19:40 von DJTrancelight



    Zitat von "tERMoBLUe"

    na, du bist ja dufte...man, hätte ik ja ooch druff kommen mä¼ssen *grrr*...cu


    tro


    Zitat von "BassBurger"

    :oops:



    dankeschön! , ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    BB


    Zitat von "Imagine"

    Hi, super.
    Dachte mir schon das FL5 ein wenig 'spinnt' :lol: .
    Wollte in der Hilfesektion mal nachfragen, da sah ich Deinen Post.
    Patch installiert und *schwupp*, funktionierte das Programm wie es sollte :D :D .


    Hab Dank DJTrancelight :notworthy: :hello1:


    Zitat von "DJTrancelight"

    Gerngeschehen Leute! :)


    Zitat von "tERMoBLUe"

    wieso, mädels - wat is euch denn da so unregelmääƒÃ… ¸iges im gegenzug zur vorgängerversion aufgefallen?...ik hatte nur nen paar "midi-out" probleme, und die sind geblieben...selbst mit'n neuem patch :( ...


    tro


    Zitat von "Imagine"

    Also bei mir war der Hauptgrund, dass wenn ich ein Plugin geladen und gespielt (also eingespielt) habe, konnte es passieren dass der Ton auf einmal einen halben Ton tiefer spielte. Ihr versteht? Also statt F wurde E gespielt :P . Und währenddem ich weiterspielte, sich das ganze wieder normalisiert hat, mit dem gleichen Plugin, noch während dem spielen :?: .
    Und das habe ich mit X-verschiedenen Plugins ausprobiert, immer wieder dasselbe. So richtig nach Lust und Lauen. Da kann einem das Musikmachen schon a bisserl vergehen :? .
    Aber seit dem Patch ist alles wieder I.O.. Hab so ziemlich alle Plugins durchprobiert *schwitz*, keine veränderung der Tonlage feststellbar.
    Ach ja, das Problem konnte man nicht nur hören sonder auch auf dem 'Channel-Settings' (beim PianoRoll unten) sehen. Also Du konntest selbst mit der Maus eine Note antippen und die Note darunter wurde gedrä¼ckt und gespielt :lol: . Manchmal sogar die Note die Du gedrä¼ckt hast UND die Note darunter ?!?!?!?!?!
    Aber wie gesagt, das Problem ist nimmer :D .


    Cu


    Zitat von "tERMoBLUe"

    liest sich ja witzig :roll: ...hast du schon dit servicepack2 drauf?...ik nämlich noch nicht, und den beschriebenen fehler hab ik ooch net...mmhm, dann bin ik mal zufrieden :D ...cu


    tro


    Zitat von "Splinter"

    ist einem zufälliger weiäƒÃ… ¸e aufgefallen dass mann die patter irgendwie nicht mehr taktgerecht setzen kann also mann kann sie in der Playlist schieben wie mann sie will aber ich bekomms einfach nicht hin das die nornal nach einander laufen :( ich hab jede option geprä¼ft aber irgendwie nix gefunden :?: hat einer rat???


    hab den patch net installiert wo findet mann den? hast einer nen link? vielleicht liegts ja daran


    Zitat von "Splinter"

    ups den patch hab ich gefunden kanns aber jetzt nicht mehr ausprobieren :? sry



    Zitat von "Splinter"

    Ok den Link hab ig mittlerweile :D und den Patch auch


    aber wo stell ich die Snap funktion auf Line??? Bin irgendwie blind 8)


    Zitat von "BassBurger"

    Meister Splinter,
    nutze deine Weisheit - Snap steht/ist in der Menä¼-leiste (rechts nebem den Tastatur- und Keyboard- und Zauberstab-Feldern) und in dem schwarzen Feld darunter steht "none", klicke drauf und stelle "Line" ein,
    es wird Dir helfen und Dich auf den richtigen Weg fä¼hren ;)


    BB


    Zitat von "Splinter"

    Du bist der Burger :D Bass :D

    schade das die WeiäƒÃ… ¸heit nie so lang anhält :?:


    korrekt & danke, danke, danke :lol:



    Zitat von "BassBurger"

    :)


    Zitat von "DJTrancelight"

    Hi,


    nein, die Version mit dem Schieben gibts glauber ich seit FL 4, denn ab dieser Version, konnte man die Patternlänge individuell anpassen.


    Viele Grä¼äƒÃ… ¸e
    DJ Trancelight


    Zitat von "Sqeetz"


    dann solltest du mal den neuen installer von tucows runterladen. version 5.0.1. das ist die version mit allen patches + ein paar neue bugfixes.
    mehr ressourcen? vielleicht haste unter options->audio den realtime render mode auf was anderes als "linear" eingestellt (was frä¼her der standard und einzige realtime mode war. bin froh dass man's jetzt aussuchen kann. ich hab's jetzt immer auf 6-point hermite ;) ).
    automation clips sind was feines. auch loop recording. auch das stretching ist hammer. weiss nicht, aber wenn du meinst........


    Zitat von "tERMoBLUe"

    mmhm, seh ik eigendlich genauso - hat allet halt seine vor- und nachteile ;) ...ik bin mitta "five" im groäƒÃ… ¸en und ganzem janz zufrieden...meinen "senf" hab ik im offiziellen forum gerade kund getan - kleinigkeiten...


    @club-craft - aber mich wä¼rden dann doch einige "mistviecherse" von fruity interessieren, welche du entdeckt hast...vieleicht kann man sich ja mal "allumfassend" an den "support" von image-line wenden :D ...cu


    tro


    Zitat von "DJLopez"

    Ich find da nix... hat jmd ne direkte URL?


    Grä¼äƒÃ… ¸e,
    Lopez


    Zitat von "Imagine"

    Hi DJLopez.
    Falls Du nicht fä¼ndig wirst, kannst Du mir Deine eMail sagen und ich schicke den Patsch per eMail.
    Also einfach Bescheid sagen, am besten per PM .


    Gruss


    Imagine


    Zitat von "tERMoBLUe"

    man, hier jibtet aba nette leute *zwinka-zwinka*...


    Zitat von "Imagine"

    So bin ich nun mal :-D


    Gruss


    Imagine

FL Studio Shop.de