Automatisches pannen oder Sweepen?

  • Erstmal moin moin FL Community!


    Ich bin ja ganz neu hier an Board, und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit FL Studio...
    Bin viel am experimentieren und lese (mehr oder weniger fleissig :D) die Tuts..
    Ich habe auch schon die SUFU benutzt, aber nichts zu meinem Problem finden können.


    Ich würde gerne auf eine Spur sowas wie automatisches Panning oder was crossfade-artiges legen...


    So nach dem Motto innerhalb von 8 Beats geht der Sound vom linken Channel zum rechten...
    Desweiteren hört man doch oft diese Sweep Effekte... Da gibt es ja diese X & Y Controller für, was ich nur gerne machen würde ist, dass während des Abspielens automatisch bewegen zu lassen..innerhalb von x Beats von ganz dumpf zu ganz klar ;)
    Bis jetzt schaff ich das immer nur statisch...:(


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    GreetZ tonistair

  • du kannst in fls sehr schön alles automatisieren.
    hantier doch mal mit einem tremolo-effekt, oder automatisier einfach das panning in deinem projekt für die jeweiligen spuren. (rechter mausklick auf den knopf/fader-create automationclip)


    sweep effekt.. wenn du das meinst was ich denke, dann automatisiere filtereffekte/filterläufe.
    kannst einen filter (z.b. highpass ab 8000Hz) auf einen insert legen und den effektregler (daneben der drehknopf) automatisieren. das kannst du auch mit eqs machen die in extremeinstellungen stehen (zum beispiel anhebung um 7db bei 5000Hz usw.).
    so sollten solche sweep-effekte machbar sein.


    gruss kainer

  • Großes Danke an Mr. Freeze und Kainer für die echt schnellen antworten!
    Ich denke das hilft mir ausreichend weiter ;)


    Danke!

  • bei den effekt plugins gibt es den "Pan-O-Matic", der macht das auch ganz gut. zur anwendung des LFO's einfach mal die help öffnen und nach "Pan Matic" suchen.


    gx

FL Studio Shop.de