Neuer Track *FINAL* Abmische + Mastering = okay ??

  • Hallooooooooo Freunde !!! :) :)


    Meine Freude läßt mich keine Minute mehr länger warten! Ich hab es nun endlich geschafft meinen neusten Track "If Angels Hate" relativ vernünftig zu Mischen und zu Mastern.
    Ich habe jetzt circa 21 Tage an meinem neuen Song gearbeitet, Ideen gesammelt und mich noch intensiver mit dem Thema "Mixing + Mastering" beschäftigt, was mir bis dato noch nicht sehr gut lag ;)


    Demnach habe ich auch dieses Thema hier eröffnet.
    Und zwar möchte ich gerne von euch Musikern eine Meinung zu dem Track hören. Besonders möchte ich die Leute mit "moniboxen + anderes equipment" ansprechen, ob sie nicht mal so nett wären und mal reinhören könnten. Ich würde mich sehr über mehrere Berichterstattungen bezüglich der Abmische und des Masterings freuen, da dies der erste Track ist, bei dem ich mir wirklich mehr Mühe gegeben habe, als bei den Anderen.


    Wie gesagt, das Mixen und Mastern liegt mir noch nicht ganz so gut.. seid bitte nicht ganz so böse zu mir :P


    Kritik und Lob bzgl. des Tracks allgemein ist natürlich auch sehr erwünscht !
    Mir persönlich gefällt die Melodie am besten... die ist so... naja... soo schöööön und passt zu dem Thema :)


    Naja, hier ist dann mal das gute Stück.
    DJ Duedel - If Angels Hate.mp3


    Gruß ;)

  • Rein vom technischen her finde ich den Song eigentlich in ordnung, nur dürfte die BD etwas mehr druck haben.


    Hör zwar sonst nicht so Hardstyle oder was es auch immer sein mag, aber klingt schon ziemlich vernünftig!
    Synth ist evtl. zu laut. Ob da bass sein soll hab ich keine Ahnung was diese Musikrichtung betrifft... auch mit dem Aufbau und so, für mich eher verwirrend, aber auf jedenfall vom Technischen her schon ne gute Leistung.


    mfg Peti

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ja, es soll Hardstyle sein Peti :P


    Ehm, das mit der BD und dem Druck hatte mir beim letzten Track auch schon jemand gesagt... Ich weiß nicht, aber ich finde dass sie doch eigentlich okay ist, oder etwa nicht ?
    Und ja, das ist nen Sub drunter.. hörst du den nicht ? :D Ich habe meinen Woover aufgedreht und muss sagen, dass es schon ordentlich dröhnt, aber ansonsten danke für dein Feedback ;)


    los los... weitere Kommentare bitte, Freunde ! :P
    Gruß

  • Zitat von derrittel


    Und ja, das ist nen Sub drunter.. hörst du den nicht ?


    Hab kein Subwoofer :S


    Ich weiss nicht wie es bei Hardstyle sein soll, aber bei Trace und Co. Sollte man auch Frequenzen um 4k etwas erhöhen und nen Compressor drunter hauen :D (je nach Sample unterschiednlich) --> Macht auch nen grossen Teil Druck aus...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • hi, also was das mixing betrifft finde ich so schon ok. keine störeffekte, übersteuerung, höhrt sich sauber an.


    was des mastering angeht, es ist noch zu dünn, bissel leblos. da fehlt die dynamik, der druck.
    und die kick könnte auch mehr druck vertragen, ich höhr mir das auf der arbeit auf nem mini sub an, und im vergleich zu anderen track's is die bd wie beschrieben!!


    aber sonst find ichs als mix ok..!!



    mfg

  • Achso. Und wie bekomme ich noch mehr Dynamik + Druck in meinen Mix ?
    Mit nem normalen MBC ? Ich hab nur nen EQ2 aufm Master - mehr nicht.


    Gruß

  • hmm.. ich weiss nicht ob das bei hardstyle üblich ist..aber.. i wie vermisse ich ne snare oder so..:D


    übrigens meine lieblingssnare: 3x osc und die dann beim tuningsdings da auf die zacken umstellen..:D hehe sinnloser beitrag von mir i wie...:D

FL Studio Shop.de