Rechtefreie Bilderseite(n) für Myspace gesucht

  • Hi!
    Momentan ist meine myspace Seite noch sehr minimal gehalten (komplett weiß, mit schwarzer Schrift ohne sonstigen Schnickschnack).
    Da Housemusic aber sexy sein soll, müssen als Songcovers ein paar schöne Farbkleckse rein.
    Hab jetzt schon ne Zeit lang Seiten mit Royality Free Samples & Co studiert, aber die wirklich tollen Bilder kosten leider...und für ein 3x3 cm großes Bild mehrere Euro zahlen hab ich ehrlich gesagt (noch) keine Lust - bin ja auch kein Pro.
    Kennt jemand Seiten, auf denen es wirklich! gute ästhetische Bilder gibt?
    Denke vor allem an Bildausschnitte wie Gesicht, in das Haare fallen usw...eben keine Fotos von mittelprächtig aussehenden Pommeranzenfreundinnen des Fotografen:D
    Freu mich über Infos, bis dann


    zoolander


    edit:
    Hab ´noch tolle Bilder gefunden, aber ich blick bei der Rechtesache nicht ganz durch:
    Kann ich sämtliche downloadbare Bilder bei flickr verwenden?
    Sobald ein Copyright drauf wäre, sind die doch gesperrt?

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Also ich will jetzt nicht die zuständigen Behörden gegen mich wenden, aber ich denke, das ist ähnlich wie beim Samplen: Solange du keinen nennenswerten Umsatz damit machst, wird sich kaum jemand dafür interessieren, ob da Mr. ChingChong aus Takatuka ein Copyright drauf hat.


    MfG Sinuz


    Post Scriptum: Falls sich durch diesen Beitrag jemand aufgerufen fühlt, mich wegen Anstiftung zur Urheberrechtsverletzung anzuzeigen, werde ich mich selbstverständlich bei Herrn ChingChong schriftlich entschuldigen! :thebirdman:

  • Hey Sinuz, normalerweise teile ich Deine Meinung,
    aber wenn ich mir anschaue, was allein bei ebay an Abmahnungen läuft...
    Und da sind es noch Bilder von Gegenständen, die selbst zum Verkauf stehen.
    Problem ist halt auch, dass die Bildermacher nicht Mr. ChingChong sind, sondern teilweise durchaus aus Deutschland stammen...
    Bin ich der Einzige, der sich hier Gedanken macht?
    Ich scheiss zwar auf so einiges, aber bei der Sache möchte ich schon auf der sicheren Seite sein...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Also bei Flickr & anderen Seiten, bei denen die Pics kostenlos zum Download stehen dürfte eine Mail an den Fotographen doch genügen, um mit ihm zu klären, ob man das jeweilige Bild für diesen & jenen Zweck verwenden darf.


    Aber selbst wenn nicht: Bei ebay ist (viel) Geld im Spiel, dann wird ja sozusagen mit den Fotos als Werbematerial verdient.
    Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob & in welchem Ausmaß du vorhast mit deiner Seite was zu verdienen, aber ich denke bei Myspace ist die Chance mehr als gering, Probleme wegen 30 x 30 Pixeln Copyright zu bekommen. Wenn man sich mal nur die ganzen Kiddies mit prof. Pressefotos von "ihren" Stars anschaut....


    Also wie gesagt, ne Mail an den Urheber dürfte in den meisten Fällen reichen und ich geh jetzt mal pennen^^
    gn8 fruchtige gemeinde!:eusa_clap:

FL Studio Shop.de