Frage mit Sinn ?

  • Moin Leute ^^ ,
    hab' da mal noch 'ne Frage: Die zweite schon heute x'D


    Also:
    Ist das theoretisch möglich ein X-beliebiges Lied bei FL Studio 8 Producer Edition einzufügen , und sodass man das komplette Lied in FL sieht und somit verändern kann ?
    Genauso als wenn man eine .flp Datei einfügt, dass man z.B. die Kicks des Liedes sieht ...
    Wisst ihr , was ich meine , und ist das möglich ? :D


    Sorry fuer die dummen Fragen :icon_question:


    MfG hax_X

  • Da sagst Du was! Nein!!! :eusa_doh:


    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :la:


    Klar kann man ein Lied in ein FL-Projekt einfügen, wozu gibts Fruity-Slicer, Slicex, den Sample-Player oder Audi-Clip? Die Frage ist nur, ist man in der Lage, daraus etwas Sinnvolles zu machen? Und ganz wichtig: Wie siehts mit den Urheber-Rechten aus? :eusa_naughty:


    Gruß
    CD

  • @ Musikus:


    Richtig. Man kann aber andere Dinge tun, wie meinetwegen Drums oder andere Passagen separieren und neu zusammen stellen usw.


    Ganz ehrlich, ich mag das Fruity Board. Aber Antworten wie 'Nein', ohne weitere Erklärung sollte man sich sparen, und angepinkelt reagieren auf möglicherweise Anfängerfragen sowieso, sowas hilft niemandem wirklich, es frustriert nur.


    Jeder, wirklich jeder hat mal klein angefangen, das sollte niemand vergessen.


    Nu aber genug OT, bin doch kein Oberlehrer :D

  • @CyberDiver
    Ist ein wenig Ansichtssache! Mich wundert es immer sehr, wie viele Leute sich FL kaufen (wenn sie es denn tun) und absolut keine Peilung haben, was sie damit machen können, bzw. was Musikproduktion auch nur vom Ansatz her bedeutet. Dann wüsste man, dass man einen Song von einer CD nicht mal eben wieder in seine Einzelspuren zerlegen kann. Kauft sich doch auch niemand ein Auto und überlegt dann, wie das wohl funktionieren mag. Klar, man muss dann Fahrpraxis sammeln, aber ein paar Grundlagen sollte man vorher wissen. :wink: Für viele zählt offenbar nur der schnelle Erfolg ohne sich mal im Basiswissen zu vertiefen. Warum sich von Grund auf einarbeiten, wenn doch auch so jeder irgendwie Superstar werden kann. :D

  • Wir sind gar nicht so weit auseinander mit unseren Ansichten, auch wenns jetzt 'n bischen OT ist in diesem Thread, aber der ist ja bereits beantwortet.


    Klar gibts Leute, die denken, sie bräuchten nur ein paar Knöpfe drücken, um Superstar zu werden. Die sind aber bei Magic-Music-Maker besser aufgehoben :laughing6:


    Es gibt aber auch Viele, die sich ernsthaft mit FL beschäftigen wollen und dann halt das Problem haben, daß es wenig deutschsprachige Informationsquellen gibt, außer das Fruity-Board halt, ganz gleich, ob sie nun die Demo oder gekaufte Version haben.


    Ganz besonders hab ich das gemerkt an den Reaktionen auf meine zugegebener Maßen eher miesen Tutorials auf Youtube. Deutschsprachige Informationen werden aufgesaugt, wie von einem ausgetrockneten Schwamm. Naja, mittlerweile arbeite ich an einem Web-Projekt, um dem ein klein wenig abzuhelfen. Man wird sehen.


    Gruß
    CD

  • Ich finde das Beispiel mit dem Kuchen immer noch sehr passend: Einen fertig gebackenen Kuchen kann man auch nicht mehr zurückverwandeln in seine Ursprungszutaten. Und selbst wenn es mit irgendwelchen chemischen Tricks halbwegs funktioniert, ein ganzes Ei wird dabei trotzdem nicht herauskommen. ;)


  • Ich finde das Beispiel mit dem Kuchen immer noch sehr passend: Einen fertig gebackenen Kuchen kann man auch nicht mehr zurückverwandeln in seine Ursprungszutaten. Und selbst wenn es mit irgendwelchen chemischen Tricks halbwegs funktioniert, ein ganzes Ei wird dabei trotzdem nicht herauskommen. ;)


    Find ich gut als Schlußsatz... laß ich mal unkommentiert :D

  • Moin hax_X


    Nein, wie schon erwähnt würde geht das nicht oder die Ergebnisse sind recht bescheiden, du könntest bei den ein oder anderen Lied was raus schneiden und als Sample nutzen z.B. den Beat aber eine MP3, Wav oder was auch immer für ein Audioformate kannst du nicht in die Einzelteile zerlegen.


    Alternative sind die Steuerdaten namens Midi ^^'
    Da kannst die schon ordentlich was abgucken...


    Ich hoffe das Hilft dir mal...


    Greez Nap

FL Studio Shop.de