z3ta in FL einbinden

  • Hallo ich hab mir eben die Demo von z3ta+ geholt.. Jetzt wollte ich die in mein FL einbinden, also bin ich auf Tools -> External -> z3ta Demo gegangen.. Dann wurde die Demo instaliert.. alles schön und gut, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter?! ich kann zwar z3ta als eigenständiges Programm öffnen, aber kann man das nicht noch irgendwie in FL einbinden?


    Und noch ne Frage: Ich finde irgendwie nur den Master Mixer. Wie kann ich einzelne Patterns bearbeiten?

  • Hi!


    Du must über das Menu CHANNEL->ADD ONE gehen. Da gehst Du auf MORE und kannst dann nach neuen VSTi scannen. Wenn Dein z3ta im richtigen Verzeichnis ist, sollte es gefunden werden. Dann kannst Du es in einen Channel im Stepsequenzer laden.


    Gruß,
    Musikus

  • Du musst unterscheiden:
    Der Step Sequencer lässt dich einzelne Pattern erstellen. Dort sind alle Synthies, Samples, usw zu Hause. Kurz: Alles was einen Ton erzeugt.


    Der Mixer besteht aus verschiedenen Mixer-Channels (Insert 1, Insert 2, usw), die alle am Ende durch dem Master laufen.
    In jeden Mixerchannel kannst du verschiedene Effekte (Reverb, Echo, EQ,...) laden.
    Die Instrumente & Samples aus dem Step Sequencer kannst du deinem Mixerchannel zuweisen, um den Ton durch die Effekte zu verändern.
    Klick dazu einfach auf ein Sample oder Instrument im Step Sequencer und stelle in dem Fenster den Mixerchannel ein (oben rechts, da wo FX steht).

  • Jo danke euch beiden für die Antworten!
    Das mit dem Einbinden hat jetzt auch geklappt, allerdings habe ich bei z3ta ca. alle 10 Sekunden einfach keinen Ton für einen kurzen Moment... liegt das an der DEMO Version? ô.O



    Ahja dann hätte ich direkt noch ne Frage (wenn ich schonmal dabei bin ^^)
    Und zwar hören sich die Töne bei mir im Piano Roll immer so "abgehackt" an.. die sollen aber eher so in ineinander übergehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! Also so wie in diesem Video eigentlich ->



    Edit: So um das mit dem z3ta Problem mal zu verdeutlichen, hab ich das mal eben hochgeladen..
    Und wie kriegt man eigentlich den Beat im Hintergrund weg? ;D

  • Zeta ist genial. Ich bin neben FL am stolzesten auf mein Sonar. Wenn du dir das mal leisten kannst: Die Investition lohnt sich absolut!!!!!! Geniale Sounds garantiert

FL Studio Shop.de