Automation Problem

  • Hey Ho,


    ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich den Automations.
    Als ich am Anfang bei FL Automations erstellt habe und diese verändert habe, hat es mir immer eine waagerechte Linie zur Hilfe angezeigt!
    Diese ist nun weg. Ich brauche sie damit ich alle Spitzen gleich hoch machen kann. Oder gibt es vielleciht noch eine andere Rastereinstellung? Ich habe nämlich nur senkrechte Linien, damit kann man ja nicht präziese arbeiten. :icon_twisted:


    Viele Grüße


    Johannes

  • Klar, bisschen weiter reinzommen oder mal Quantisierung ausstellen. Aber im Automation Fenster der Playlist kann man die Punkte auch nur bestenfalls an den Taktschlägen kleben lassen.

  • wie hast du denn automatisiert? in clips oder events?


    wobei das eigentlich auch egal ist, da dir ja beim setzen die prozentz oben im info-label angezeigt werden.


    eine rasterfunktion wäre wünschenwert, aber wenn es sie gibt hab ich keine ahnung wie man sie an schaltet :D

  • Wow das geht ja richtig flott hier, vielen dank euch 2!!
    Ahhh super das mit den Prozent ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
    Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren!!
    Aber wo die Hilfsline hin is könnt ihr mir auch nicht sagen, oder?
    Die kam immer, wenn ich nen Punkt verschoben habe.
    Puh und was jetzt der Unterschied zwischen Clips und Events is...
    Ich habe nen Lautstärkeregler auf dem Mixer Automatisiert, is denk ich mal ein Event :icon_question:


    Grüße und vielen Dank Jungs, ihr seid die besten


    PS: Demnächst bekommt ihr auch mal was von mir zu hören :eusa_boohoo:

  • Rasterfunktion ist wohl "Quick Quantizize" oder wie das heißt. Mal bei "Tools" in der Piano Roll gucken. Oder "Edit".

  • das quantize funzt aber auch nur im piano roll.


    aber ich dächte, dion hätte irgendwann mal von nem horizontalen snap mode für clips in der playlist erzählt.

  • Also, die Hilfslinie kommt bei mir immer, unabhängig vom Snap Setting. Scheint ein Bug zu sein, wenn die nicht zu sehen ist. Und Quick Quantize gibts auch in der Playlist.

FL Studio Shop.de