Kopfhörer an Delta Audiophile 2496

  • Hi!


    Wie ist das zu berwerkstelligen?
    Also welche Hardware wird da genau benötigt?
    Wä¼rde gerne einen AKG K 271-Kopfhörer anschlieäƒÃ… ¸en
    (sobald ich den hab*g*).
    Leider siehts mit dem Geld nun nicht so besonders gut aus...ist ja auch "nur" fä¼r den Heimgebrauch und muss nicht Studioqualität haben.
    Mein Maximum wären da 150ä¢Ã¢ € š ¬...geht das ä¼berhaupt?


    Danke fä¼r die Hilfe.


    MfG,
    Adar

  • mmh ich glaub ich versteh die frage jetzt net so ganz :eusa_think: schon spät :D


    du willst dir also nen AKG kopplauscher zulegen und das dingens an deine soundkarte anschlieäƒÃ… ¸en ?


    falls ja: extra hardware brauchste da net, soweit ich weiss hat deine soundkarte nen line-in... die AKG muscheln haben kleine klinker, passen also ohne probs in deine karte.
    hab selbst den AKG K 240 Studio und das teil ist schon sein geld wert, wä¼rd dir aber raten das spiralkabel dazu zukaufen, weil das normale kabel ellenlang ist und dauernd aufm boden rumschleift...


    der lauscher kost ca. 125 und das spiralkabel 22 euronen dann biste noch unter 150 eu :cool:


    greetz TMx

  • mmh, kenn ich mich mit vorverstärker nicht aus, kann mir aber vorstellen das du auf den freq. bereich genauso achten musst wie beim höhrer auch.
    falls du nicht vorhast in absehbarer zeit dir eine neue soundkarte zu holen wä¼rd ich lieber noch etwas warten und mir was anstäniges holen sonst bringt dir wahrscheinlich der beste kopfhörer nichts

  • jo mit nem behringer denk ich haste ne gute wahl getroffen, kannst ja mal deine erfahrungen hier posten...sieht auch schmuck aus :p

  • So, hab nun alles bekommen :)


    Der Verstärker:


    Zusammen mit dem AKG K 271 Kopfhörer ists ein wahrer Musikgenuss.
    Alles sehr klar, die Bässe kommen so gut, wie auch die Höhen raus.
    Ein wenig schockierend war, dass es nur Eingänge fä¼r groäƒÃ… ¸e Stecker gab, weshalb ich ziemlich adaptern musste, aber ich denke, dass das normal ist.


    Fä¼r den Heimgebrauch vielleicht ein wenig ä¼bertrieben...also ein etwas kleinerer hätte es, denke ich, auch getan, aber es sieht einfach so geil aus :-D


    Sehr angenehm ist, dass der K 271 die Musikausgabe unterbricht, sobald man ihn absetzt. Sehr hoher Tragekomfort und gute Isolierung runden die Sache ab.


    Ich hab zwar keine Vergleichseindrä¼cke, dennoch ein Fazit:


    Der Behringer HA 4700 XL ist vielleicht fä¼r den Heimgebrauch zu groäƒÃ… ¸, liefert aber dafä¼r eine sehr gute Qualität.


    Den AKG K 271 wä¼rd ich nicht mehr hergeben wollen ;)

  • also ich hab statt nem kopfhörervorverstärker einen ganz normalen Verstärker von meiner stereo-anlage mit Kopfhöreranschluss. und daran dann halt auch noch die Boxen. Dann die Soundkarte (Auch audiophile delta 2496) quasi wie nen CD-deck angeschlossen.


    Was ist der genaue Vorteil von nem KOPFHäƒÃ¢ € “RER-Vorverstärker?

  • Zitat von http://www.jcscript.de/projects/intro.html:
    "Kopfhörer-Verstärker machen nicht einfach lauter, sie entlasten Soundkarten, MP3-Player- oder CD-Player-Endstufen von der Bä¼rde hoher Ausgangsleistung. Dafä¼r bekommt man dann eine erheblich besseren Klang, verlängerte Batterie-Standzeiten im Player, oder einfach nur vernä¼nftige Pegel fä¼r Monitorzwecke im Home-Studio."


    Zudem besitze ich keine Stereo-Anlage ;)

  • Zitat von Bert

    Was ist der genaue Vorteil von nem KOPFHäƒÃ¢ € “RER-Vorverstärker?



    igrndwo im netz gelesen und kopiert:


    gruäƒÃ… ¸

FL Studio Shop.de