crunk synth

  • hey leute, erstmal freue ich mich, hier an der FL community teilzunehmen!! auf produktive arbeit...


    zu meiner frage... ihr kennt doch sicher diesen synth, der in einigen lil jon productions im hintergrung läuft, hört sich an wie ne flöte. wisst ihr mit welchem plugin oder ä¼berhaupt wie ich so einen synth hinbekomme?
    falls keiner sich vorstellen kann was ich meine einfach sagen und ich schau dass ich n hörbeispiel hochlade...

  • Hallo Franchi,


    Spontan fällt mir da von Native Instruments der Pro-53 ein... habe den schonmal bei nem Kollegen gehört, hört sich sehr stark danach an was du meinst.


    Nachteil: Du musst ein paar Oschen ä¼brig haben um das Ding zu kaufen!

  • Klar, ich vermut mal stark die benutzen lediglich die Hardware-Varianten. Aber dieser Synth hat schon den einen oder anderen Crunk-Musikklang drin.

  • besorg dir von novation die bass station


    da sind so sounds mit drin


    bekommste aber auch mit sytrus und so hin


    ist halt ne synth whistle
    musst nur noch den glide bzw portamento einstellen



    pöys

  • Pro 53 is mein lieblings synti,aber bin mir gerade nicht sicher,ob man das erreicht,was Franchi vor hat.


    Habe hier noch ein plug in,mit dem man alle möglichen Instrumente nach macht,unter anderem auch ne Flöte.


    Das Plug in heisst : Swar plug.

  • Habe hier grad noch das eine oder andere Plug-In angeschaut.
    Mit EVM UltraSonique (ist sogar Freeware) lässt sich mit dem Preset Tooty Flooty ebenfalls eine Crunk-ähnliche Flöte simulieren.
    Kannst ja mal austesten.


    GruäƒÃ… ¸ Brankstar

  • Zitat von Brankstar


    Habe hier grad noch das eine oder andere Plug-In angeschaut.
    Mit EVM UltraSonique (ist sogar Freeware) lässt sich mit dem Preset Tooty Flooty ebenfalls eine Crunk-ähnliche Flöte simulieren.
    Kannst ja mal austesten.


    GruäƒÃ… ¸ Brankstar


    sag mal wie lade ich im ultrasonique presets, und vor allem das tooty flooty gibts hier nicht?

  • Im Fruity Wrapper, also sobald du das Plugin eingeladen hast, siehst du im jeweiligen Fenster oben links ein kleines Stecker-Symbol (vermutl. wegen Plug = Stecker). Da draufklicken, Presets, voila... :)

FL Studio Shop.de