Zu viel Bass

  • Hallo,


    Ich habe hier ein kleines Problem. Ich arbeite gerade an einem Projekt.
    Wie bekomme ich es hin, den Bass so einzustellen das er trotzdem richtig heftig ist so wie bei Starsplash oder Brooklyn Bounce.


    Also wenn ich meine Boxensystem auf halbe Lautstärke habe, hört der Bass sich noch gut an, aber wenn ich sie voll aufdrehe kratzt alles.


    Gibt es eine Möglichkeit, das der Bass trotzdem noch richtig heftig ist, aber nicht kratzt?


    01 - Technotronics - Tranceformer.mp3

  • wenn deine boxen kratzen kann auch sein das die einfach scheisse sind :D :D


    es kommt auch immer aufs gehör an ob man es als gut klingend oder schlecht klingend empfindet.. deswegen hör ich meine tracks immer auf 3 versch klangweidergabe bevor sie en euch gehen :D :D


    Zum Track selbs....ich beurteile jetzt nur mal bass/kick ggf ;) Darum gehts ja auch...also meine boxen kratzen nicht... sie rappeln nur :D Die bassline drückt zu sehr... ggf bisschen weiter runter reglen in der Freq das die nicht so tief sind.... sons gehts schon ganz gut voran...moment ich lass die auch aufen VST ma laufen.....okay.. die membran flattert aber auch hier kein kratzen....
    Guter drückender bass :D :D


    was meinse wie geil das noch kommt wenn du allein schon bei dem kurzen track die bassline noten setzt passend zur melo.. bäm junge... einfach nur bäm... ich mag ja ab und zu sowas wo was vorangetrieben wird :D

  • Der Bass ist n Sample aber ich probiere ihn gerade nachzubauen, weiß nur nicht was für ein VSt dafür am besten geeignet wäre. Und bei Goggle komme ich immer auf so dumme Seiten, die Plugins for free anbieten.


    Plugin Name XYz Free Download und so ein Müll findet es wenn ich über Google suche.


    Dabei kostet das Plugin normalerweise Geld. Also lade ich es mir nicht. Na ja ich werde schon noch ein Free VST finden.

  • is denn überhaupt ein lowcut aufn bass? weil wenn da keiner drauf is kann das sehr leicht passieren das er einfach zu tiefe sachen rauswirft, wo normale boxen anzukratzen fangen oder welche die so tief und laut können es einfach nur vermatscht rumblubbert.

  • @crazyhoster


    Ich habe jetzt mal den Bass ein bisschen überarbeitet.
    Würde aber gerne deine Meinung dazu hören. Habe aber diesmal das komplette hochgeladen, ist zwar auch noch nicht fertig, aber bald.


    Ich habe probiert den Bass an die Melody anzupassen. Das kommt weiter hinten im Track. Habe ihn aber komplett mit dem Anfang hochgeladen, weil ich gerne wissen würde wie ihr den Anfang findet. Ich finde ihn eigentlich geil.


    Liebe Grüße Technotronics



    Technotronics - Tranceformer (neue Version).mp3

FL Studio Shop.de