audio realism drum machine

  • hi leute! ich wollte mir mal ein richtig hochwertiges vsti für drums zulegen und da dachte ich an die audio realism drum machine! nur habe ich mir die trial heruntergeladen und musste feststellen, dass das irgendwie komisch ist^^ naja also ich kann nicht einfach selber einspielen, sondern wenn ich einfach auf meinem keyboard eine taste lange drücke, dann spielt das ding schon ein fertigen drum sample ab...! das ist doch irgendwie "scheiße"! ich könnte also nur einen eigenen beat erstellen, wenn ich jede taste nur ganz kurz anspiele, sodass nur das erste signal zu hören ist... naja wie funktn das?

  • die drums die du da zur verfügung hast kannst du eh alle einzeln als wav irgendwo her bekommen....für mich machen drummachines eh keinen sinn, egal ob soft oder hardware, wofür geld ausgeben was du viel einfacher umsonst haben kannst


    jeden den ich kenne der sich n hardware drumcomputer zugelegt hat bereuts, weil er gemerkt hat dass er im sequenzer viel besser schneller und weniger umständlich seine drumspuren erstellen/bearbeiten kann


  • die drums die du da zur verfügung hast kannst du eh alle einzeln als wav irgendwo her bekommen....für mich machen drummachines eh keinen sinn, egal ob soft oder hardware, wofür geld ausgeben was du viel einfacher umsonst haben kannst


    jeden den ich kenne der sich n hardware drumcomputer zugelegt hat bereuts, weil er gemerkt hat dass er im sequenzer viel besser schneller und weniger umständlich seine drumspuren erstellen/bearbeiten kann


    Naja, dafür kann man mit einer Drummachine den Sound so wie man ihn haben will, viel flexibler einstellen, ohne erst große Bearbeitungsschritte im Edison oder wo auch immer auszuführen. Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen eine Elektron Machinedrum bei mir stehen und glaub mir .....Klang, Funktionsumfang usw. geht weit....weit über das übliche "Zack-Bum" hinaus. Mit dem Teil alleine, kannst du einen ganzen Liveact bestreiten! Hab erst kürzlich Remute Live mit ner Machinedrum gesehen....was der damit angestellt hat war der Wahnsinn...wirklich unglaublich das Teil! Und ich behaupte mal, das das bestimmt nicht die einzige Hardware von dieser Sorte ist.
    Und die Leute was ich kenne, breuen kein bischen, das sie sich eine qualitativ hochwertige Hardware besorgt haben. Ich denke Erfahrung, Kreativität und können ist da alles und das einige nur von dem Funtionsumfang mancher Maschinen "erschlagen" werden bzw. sich das ganze wesentlich einfacher vorgestellt haben: So nach dem Motto: "einmal drauf drücken und schon kommt ein hammer Track dabei raus". Ich z.b habe gerade mal an der Oberfläche gekratzt was die Funktionen betrifft. Zu was das Teil aber wirklich im Stande ist, wird sich aber erst im laufe der Zeit herausstellen!
    Ich habe ja bei Ableton z.b auch fast 1 Jahr gebraucht bis ich wirklich "Blind" damit umgehen konnte und selbt heute noch gibt, es immer wieder mal ein paar neue Sachen,
    die ich noch nicht gewusst habe!


    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Ich würd dir mal die Bedienungsanleitung ans Herz legen.:rolleyes: Wenn du genau geschaut hättest, dann gibt es nämlich einen Pattern und einen Note Modus. Ich gehe mal davon aus, du weisst was das jetzt bedeutet?! Einfach Installieren und rumdrücken funktioniert meisstens einfach nicht. Beschäftige dich damit und du wirst feststellen das sie sehr flexibel ist und vom Grundcharakter einen sehr guten Sound besitzt. Übrigens kann man die virtuellen xlr auch wirklich routen. Klick ma rauf!
    Wie das jetzt bei FL (bei Ableton weiss ichs) funktioniert kann ich dir nicht sagen!
    So long:wink:
    Visual

FL Studio Shop.de