aufnehmen im keller?

  • also ich hab mir jetzt ein mic besorgt und diverse equitment.
    problem ist nur wo soll ich aufnehmen.
    ich hab mit gedacht im keller aufzunehmen also mit kopfhörern und laptop mic und so runter aufnehmen hochkommen und an meinem pc anhören .^^
    Problem :
    akustik und sound wird ein unterschied machen wenn ich es einem "gefüllten"
    keller aufnehme?


    später werde ich auch eine gesangs kabine bauen aber nicht so große :D

  • hallo,
    naja wenn du von einem keller sprichst denke ich mal das du einen großen hall haben wirst.
    wieso kannst du denn nicht in deinem zimmer aufnehmen?



    mfg so3

  • keller ist nicht so groß :D im zimmer kann ich nicht aufnehmen denn meine mutter weis nicht das ich mir ein mic geholt hab und das ist es immer voll würde nix bringen :D


    ich wohn in einer mehrfamilien haus :D
    das sind die keller aufgeteilt .
    die einzelnen ich sagmal keller räume sind mit hölzer getrennt.
    ich hab jetzt vor noch alle lösche so mit umzugskatong zu bedecken und so damit keiner sieht :D weis nicht wenn ich rede kommt auch kein echo oder so !


    oder ich kann auch so "gesangskabin" aufbauen aber dann so 4 holz wände und eier katongs :D weil ich hab kein geld mehr !

  • naja probiers doch einfach auch dort aufzunehmen, dir muss ja schließlich das aufnahme-ergebnis gefallen, und wenns gut klingt nimmst du halt weiter dort auf!
    allerdings stelle ichs mir äußerst peinlich vor wenn du dort aufnimmst und jemand in seinen keller geht und dich hört oder ^^ ?

  • ist egal dann bin ich underground ^^ :D nur das abmischen muss ich noch lehrnen .
    wie nennt man das eigenltich wenn man das gerappte mit dem beat abmischen will?

  • Vlt einfach bei nem kollegen aufnehmen oder so ...da wird sich doch bestimmt einer finden ...

  • Ich denke mal in der Winterzeit wirds vorteilhafter sein einfach eine Matratze vor deiner Zimmertür zu platzieren, denn wenn ich jetzt so dein Keller einschätze wie ich die vom Kollegen kenne, wird ´s da nicht so richtig sonnig drin ;)



    Nimm die vocals einfach auf wenn deine mum nicht da ist oder bau dir eine Aufnahmekiste :)

  • Einfach machen und ausprobieren!


    Die Location ist eigentlich sooo schlecht, daß sie schon wieder richtig gut ist :D


    Ich hab mal Anfang der 90er ein ganzes EBM Album im Partykeller meiner Eltern produziert. :eusa_dance:
    (Muttern kam nachts um 1 Uhr noch rein und brachte frischen Kaffee :lol: )


    Aber bei der Musik und den Zeiten konnte man das bringen :wink:


    Gruß
    RoF

  • also ich find mein keller sehr warm ich hab heute mal ausprobiert klingt gut aber erst mal mit so einem heatset wenn mein mic da ist dann bau ich mal auf und versuch es dann .


    mein keller ist wie mein zweite wohnung ich hab da sitze tisch fernseher und ein gamecube :D

FL Studio Shop.de