Suche Hilfe beim "Beat"

  • hi, hab ma was heute versucht zu machen, es soll so hip Hop/Rap werden. Nunja, melodie geht eigentlich nur ich brauch Hilfe bei dem beat, oder wie ihr es nennen wollt. Es soll eh noch länger werden
    Also der Name is zwar nicht perfekt, aber is ja auch egal.
    Bitte um Hilfe.
    Danke im voraus.
    link der zip datei
    beat.mp3pianohappy.mp3

  • hmm als erstes muss man natürlich bei hop beats ne gewisse strucktur haben :D
    es empfiehlt sich immer, bei youtube die tutorials von warbeats anzuschaun lernt man immer wieder was dazu.
    zum beat:
    den "beat" würd ich so baun:
    wichtig dabei ist eigentlich das die Snare nur auf den "Roten" Feldern erscheint ( es gibt ausnahmen wenns gut klingt :D) ansonten gibts die Snare nur jeden 2schlag im 2ten takt sprich jedes erste feld im roten bereich im step sequencer....
    die kick kann varriieren, die hihat sowie so :D
    die melow ansich is ganz gut :D
    weiter so, meine meinung ist das struktur wichtig ist :D

  • ich werds ma verändern und heute abend, die veränderung posten. Mein Problem is nur, dass ich das ganze Tempo auf 180 erhöt hab und wenn ich dann den beat so bau, wie du es meinst, ist es nur ein drauf dreschen. ich denk ma ich speicher die melodi einzeln ab und hau dann den beat mit 105(anständigeHip Hop Tempo) drüber. Ich muss ma gucken. Danke aber schonmal

  • also klar helfen noobs warbeats tutorials weiter...ich denke aber erstmal sollte man sich mit dem ding, hip hop selber beschäftigen und nicht einfach nur weil es gerade in mode ist versuchen ...ich denke das ist in allen genres das selbe....durchs hören entwickelt sich auch dein gespür fürs drum setzten ect..und was ist die definition von "anständigem hip hop tempo" ????????
    soooo... die drums würd ich auch nochmals bearbeiten (eq..kompr...ect)...oder neue suchen ...fl standarts sind net so pralle.....kannst ja auch sampeln.....und n bisschen abwechslung ist auch nie verkehrt...egal ob drums ..melo...ect....also bin mal gespannt wie du dich entwickelst ....hier findest du auf jedenfall immer rat ..peace

  • Lol, weils grad in Mode is. Naja, wenn du es weißt. Algemein wird 90-105 als Hip Hop Tempo bezeichnet, hab ich in den vielen Tut's gesehe;). Also hab die melodie erlich gesagt, erst gestern gemacht und mir noch keine Gedanken über eine Abwechslung gemacht,(alles braucht seine Zeit:Rom wurd auch nich an einem Tag erbaut;))


    Also habs ma ansich ein bissl geändert. IS aber immer noch nich gut. NAja weitere Hilfe sehe ich gern entgegen.


    Ich find das Hier ganz cool, also den beat, sowas würde mich interessieren
    DAS HIER
    beatneu.mp3pianohappyneu.mp3

  • Die BPM die Spaten von ein ander unterscheiden ´überlappen sich....
    Hiphop 75-130(ab 120 techno-rap [Frauenarzt etc.]), RnB (95-120)
    Rock ab 100
    Techno ist auch wieder sehr unterschiedlich ich sag mal ab 120 fängt dann techno an
    und je höher desto klarer wird auch wozu was gehört...
    naja in Hiphop gibts da ja auch noch ma eingerenzungen:
    Halftime- / Doubletimerap 75-89, Standart 85-95 (und höher [Bushido oder Komerzieller Hiphop allgemein]), 90 - 100 Hiphop wie man ihn früher kannte (Run DMC), 100-119 Rnb Rap, 120-130 Technorap [wie gesagt Frauenarzt oder auch Prinzpi{gib dem affen zucker} oder welche es da noch gibt :D]


    das dazu


    man hört deine kick nicht mehr richtig raus, bei warbeats gabs ein tutorial für ne bassige und gute kick

  • Also sorry wenn ich das sage, aber der beat hat meiner meinung nach nicht wirklich was hip hop mäßiges...


    ich persönlich bau auch regelmäßig beats auf 180 bpm! musst dann halt nur die abstände zwischen den einzelnen schlägen verdoppeln und schon hast du wieder einen beat auf 90 bpm! Ich hoffe du weisst wie ich das meine ;-)



    EDIT: hab hier auf der Arbeit leider kein FL (hoffe das ändert sich mal ;-)) aaaaber ich hab mal n neues Musik Programm ausprobiert... nennt sich Excel ;-) Hier mal nen ganz einfacher Beat! Musste oben links das Pattern mal auf 8 stellen und dann bau den mal so nach... das klingt schon eher HipHop-mäßig... fehlt halt noch sonst ne Menge aber das sollte erstmal passen...
    Gruss
    Amperr

  • ja, hast Recht, der Beat hat nix Hip Hop Mäßiges, deshalb wollte ich ja hilfe. Mit den "Abständen" weiß ich was du meinst, hab ich auch gemacht. Und ja, fehlt noch ne Menge, is auch mein erstes "Lied", solls zumindestens werden.

  • Sorry wegen Doppelpost, aber ich muss es loswerden.
    Ich hab den "beat" mal verändert, es ist meiner, ich hoffe er kommt "Hip Hop" Mäßiger rüber. Hab amperr's leider nicht eingebaut. Aber für weitere Vorschläge Hilfen etc. bitte schreiben
    Den beat will der hier leider nich einfügen, egal.
    pianohappyneuneu.mp3

FL Studio Shop.de