FL Studio 9


  • wozu die 2te playlist drunter xD hahah
    is 100% zusammen geschnipselt


    an die mac user, falls ihr intel prozessoren habt nimmt windows, ist viel geiler da es 1000x öfter abkackt ;-) xD


    Was willst Du uns damit eigentlich sagen?
    Macht das hier irgendeinen Sinn?? :eusa_doh:


    @need a beat
    Das ist aber die 8.5er Beta, eine 9er Beta gibt es noch nicht.
    Aber in der 8.5er Version kann man schon sehen, wo die Reise hingeht.


    Mir persönlich gefallen die Neuerungen sehr gut,
    obwohl ich beim Umgewöhnen erst immer die Krise bekomme,
    wenn ich bestimmte Funktionen nicht auf Anhieb wiederfinde :lol:


    Gruß
    RoF

  • mmhm, verpeil ich da etwas oder gibt es tatsache die "panel swap" fubktion nicht mehr :( # fbl

  • Ich habe den Eindruck, dass wenn der "Playlist" so wie bei "Cubase und bla" aussehen wird, kann es positiv sein!!!
    Ich habe zum Erst Fruity Loops / FL studio verstanden und dann alles andere! Und das war gut so!!!!!!!! Ich wollte es nicht verkehrt haben...


    Ich habe es in Uni erlebt:
    Leute die mit FL angefangen haben, haben kein Problem Cubase zu verstehen!!!
    Aber... Cubase Leute sind mehr Egomanen und verstehen alle Möglichkeiten in FL nicht!!!


    Muss ich sagen, dass ich Cubase langeweilig finde.

  • Naja, hab mir Cubase 5 gekauft (EDU Version) und muss sagen, dass es zum Aufnehmen und Nachbearbeiten von Vocals und Instrumenten viel besser als FL ist. Ich mach da schön die Mischung: Sequencing und Arrangement in FL, Aufnehmen und Nachbearbeitung in Cubase!


    Vor allen: Variaudio (sowas wie Antares Autotune) und REverence Faltungshall sind SO GEIL! Hab selten so viel Spass mit Vocals gehabt! Und sowas kann FL noch nicht bieten. Sonst würde ich alles in FL machen.


    Peace, Tomess


  • Naja, hab mir Cubase 5 gekauft (EDU Version) und muss sagen, dass es zum Aufnehmen und Nachbearbeiten von Vocals und Instrumenten viel besser als FL ist. Ich mach da schön die Mischung: Sequencing und Arrangement in FL, Aufnehmen und Nachbearbeitung in Cubase!


    Vor allen: Variaudio (sowas wie Antares Autotune) und REverence Faltungshall sind SO GEIL! Hab selten so viel Spass mit Vocals gehabt! Und sowas kann FL noch nicht bieten. Sonst würde ich alles in FL machen.


    Peace, Tomess


    Und geanu so ist es! Vari Audio ist einfach geil gemacht, kann ohne groß irgendwas laden zu müssen, seine Schiefen Töne begradigen und es klingt dazu noch sehr unauffällig, wenn man es ein wenig verstanden hat ;) ich mache desswegen schon viel mit cubase, vorallem, wenn es um Vst's mit mehreren Kanälen geht, das ist in C5 einfach stressfreier als es bei FL mom der fall ist... aber für experimentelle sachen is Fl immer noch mein fav, damit geht das dann wiederum einfacher ^^

FL Studio Shop.de