ERLEDIGT! -> Wie Channel Volume ändern, bzw. Sound langsam einblenden?

  • hallo,


    ich verstehs einfach nicht :icon_twisted: ... ich möchte einen channel/pattern langsam via volume einblenden. also gehe ich her und lege im automation clip bereich einen balken für das pattern an und zeichne dort im channel volume die volume änderung ein. siehe screenshot!
    obwohl ich den laustärkenverlauf ja nur an unterer stelle eingefügt habe, spielt fls diesen dann aber für "jeden balken". was tun?


    btw. warum warum setzt fls jetzt den channel volume für geclonte patterns/channel plötzlich auf 0???


    und warum sehe ich im automation bereich keine "richtleiste" o.ä. die mir den wert der lautsärke in % o.ä. anzeigt? leider wird ja nur die gezeichnete kurve angezeigt. wie laut das dann aber ist, weiß man nicht so recht, oder?


    bin schwer verwirrt grad :D ... hat jemand rat?


    gruß
    L[hr]
    harrgh,


    war das die antwort? siehe screenshot!
    auf dem volume knopf des channels->Create Automation Clip gewählt -> dann konnt ich die volume für den ganzen song einstellen. richtig so? schätze schon, oder? :eusa_doh:


    übrigens sehe ich jetzt auch den volume wert direkt unter "Help" (in der menüleiste) wenn ich im automation clip mit der maus rumfummel :icon_redface::icon_redface: ... nix für ungut ... wenn einer mal ne ähnliche frage hat, kann er ja im forum jetzt hier suchen :D


    gruß
    L

FL Studio Shop.de