Wie binde ich VST-Plugins ein?

  • Guten Abend,


    ich hätte da mal eine frage^^


    also ich habe mir jtz eine Plugins heruntergeladen, doch habe keine Ahnung wie ich sie bei FL installieren soll^^


    wie das alles funktioniert^^


    wäre echt nett, wenn es möglichst bald eine Antwort darauf gibt^^


    thx im voraus


    mfg PsychoPart

  • FL besitzt ein Handbuch, da ist die Einbindung von Plugins erklärt.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • ansonsten die *.dll datei deines plugins in den VST Ordner von fruity loops kopieren.
    Der Ordner wird unter Optionen -> Files (glaube ich) bestimmt.

  • Das hat nix mit Fertigmachen und auch nicht unbedingt gezielt auf den aktuellen Fragesteller zu tun. Wer sich ein Programm wie FL zulegt (ich gehe mal von der legalen Variante aus), der sollte mal 10 Minuten in das Handbuch schauen - oder in die digitale Hife, sofern man nicht die Box-Version hat. Es kann mir keiner erzählen, dass mit einem an sich kaum messbaren Aufwand so eine Frage eigenständig nicht lösbar ist. Aber mir scheint, dass so manche schon überfordert sind auch nur Google anzuwerfen... dann findet man adhoc nämlich...


    http://flstudio.image-line.com…asics_externalplugins.htm
    http://www.freenet.de/freenet/…flstudio_workshop/02.html


    und zig andere Hinweise, wie`s geht. Nicht zu vergessen.. Looptalk gibt`s und auch dieses Forum kann man durchsuchen.


    Wirklich knifflige Fragen zu stellen - und die gibt es sowohl auf der Ebene "FL Profi" bis "FL Newbie" - dafür sind solche Foren klasse. Aber sorry, wenn es schon an der Einbindung von Plugins scheitert, wie will man dann überhaupt mit der Materie Musikmachen zurechtkommen.

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Ruhi brauner ruhig,


    was ist den dir über die LÄÄÄÄÄÄÄber gelaufen:eusa_doh:.
    also würde mich so einer in einem Forum anmachen würde ich mich hir nie wieder sehen lassen!!!!!
    PsychoPar hat uns eine normale Frage gestellt und da kommst du hir an und haust den die FL Bibel um die Ohrn!:eusa_naughty: so gewinnen wir keine freunde mein freund:eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::D

  • Es geht nicht um PsychoPart - er soll das nicht persönlich nehmen - sondern um die grundsätzliche Art einer Anfrage, die aber sehr oft so gestellt wird.


    Jeder der einen anderen hilft, investiert seine persönliche Zeit, um das Problem eines anderen zu lösen. Und zwar freiwillig... Das sollte sich jeder Fragesteller auch mal kurz vor Augen halten. Mir persönlich ist wichtig, dass ich den Eindruck habe, ein Fragesteller kommt wirklich nicht weiter, nachdem er/sie etwas versucht hat. Das bedeutet natürlich auch - wer mit der Einbindung von Plugins Probleme hat, kann die Frage gerne stellen. Ich meine aber, dass es schon dazu gehört, das Problem besser zu schildern. Was hat er/sie denn vorher versucht, woran kann es denn liegen, dass z. B. keine Plugins erkannt werden (oder wie auch immer). Es hat doch auch keiner hier eine Glaskugel und Ferndiagnose ist ja auch nicht immer leicht.


    Wenn ich aber lesen muss "ich hab keine Ahnung, wer kann`s mir möglichst bald erklären" habe ich eher den Eindruck mangender Eigeninitiative. Und eins geht ganz bestimmt nicht - Musikmachen ohne Eigeninitiative. So ein bisl den Arsch hochbekommen sollte jeder.


    So, sorry... musste mal raus ..@Hausi - bin absolut ruhig :)

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • nox


    Kann da nox nur zustimmen! Diese ewigen Fragen der "Faulen" sorgen leider mittlerweile dafür, dass gute Leute sich aus dem Board verabschieden. Wenn Anfänger wirkliche Hilfe benötigen, sollte man etwas mehr Eigeninitiative erkennen können und nicht immer nur die typischen "Lass mal Andere machen"-Fragen der Konsumorientierten-Schnell-Hit-Bastler lesen müssen. Ihr (viele der Noobs hier) sägt euch den Ast ab auf dem ihr sitzt, wenn Ihr die - eigentlich recht hilfsbereiten - Fortgeschrittenen und Pros mit immer den gleichen dummen Fragen nervt, die unendlich oft hier beantwortet wurden und oft auch durch die Hilfe von FL in Sekunden zu beantworten sind. Als wie nox sagt: Arsch hoch und selber mehr für eure Musikkarriere tun, auch wenn ´s anstrengender ist! Von Nichts kommt Nichts!

  • nox kein tehma ich wollte dich nicht angreifen,sorry:cool:


    klar muss man selber den Ar.... hoch bekommen und mal probieren wie was geht oder sich belesen! Mein mum pflegete immer zu sagen: Probieren geht über studieren!


    Hatse ja auch recht!!!!!:D
    Also leute bis bald und Friede sei mit euch!:lol:


  • nox kein tehma ich wollte dich nicht angreifen,sorry:cool:


    Hab`s auch nicht so aufgefasst :occasion14:

    -ž"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"" Peter Sellers/Murder by Death
    Biete: Waldorf mQ, Alesis Fusion 8HD, 24 HE Rack

  • Voll geil...
    er stellt ne einfach Frage, wie bindet man VSTs ein, drei Antworten auf die Frage, wobei eine Antwort hilfreich ist, und 9 antworten auf die Art der Antworten die nicht hilfreich sind...


    :D :D :D


    Der Hammer ;)

  • Plug in installen, VST Folder auf Deiner Festplatte auswählen!! Dann Fruity aufmachen, Im Pattern auf Chanel gehen, dann Insert aus wählen, oben steht dann "more" darauf klicken und dann unten in der Leiste auf refresh drücken, dann erscheint das neue Plug in rot und Du wählst es dann mit doppel klick aus!!


    Grüße

  • danke an euch alle^^ (jetzt ersnt gemeint, das war so amüsant das war so geil das zu lesen XD, da ich einfach chill)


    sry das nächste mal werd ich es auf die andere variante mal suchen,
    dachte nur son forum wäre das beste gewesen, wo ich tipps von leuten bekommen kann, die evtl mehr damit umgehen, und mehr erfahrung wie zb. google haben^^


    thx :-D

FL Studio Shop.de