Frage zu 2 Sounds Wäre sehr dankbar :-)

  • Hi ich weiss diese... "Wie mache ich den Benassi Sound?" fragen nerven...
    Aber ich habe hier n Nexus, Vang, 3osc, n Sytrus den ich hasse und natürlement ein Synth1...


    So jetzt habe ich einerseits ne Frage zunem Sound der egtl fast wie eine Supersaw klingt nur eben nicht s voll sondern mehr luftiger..


    1. Beispiel:


    ab 3:40 und zwar der Mainpart ^^
    Wäre echt dankbar.. reicht mir auch wenn ichn paar filter adsr und so weiter infos kriege... ich krieg nämlich egtl mit synth1 sosnt alles hin was mir gefällt was ich haben will bzw was ich akzeptiere... manchmal kommt man dann von seinem weg ab beim probieren und es kommt was viel geileres raus.... !!!! aber ich !HASSE! es Pads selber zu machen... ^^


    Ich wäre überhaupt dankbar zu tipps wie man nich son ambient ruhiges pad sondern solche mit hohem attack lead artige pads hinkriegt ^^


    2.


    Ab 4:08 dieses raufgesäge so nenn ichsmal komt bei 5:35 nochmal vor


    Ich hatte wirklich genau das im Kopf son hochgezerre und dann höre ich sowas innem podcast ^^ also wäre echt dankbar

  • das 1. is doch nur n trance lead mit side chain doch ganz easy, ich glaub nexus hat sogar den gleichen- oder halt 3xosc


    und das 2. is einfach ein langgezogenes( langsamer gemachtes) sample (glaub ich!!)( ka. zb. vocal, cymbal-was auch immer) und in die höhe gepitched. zieh mal ein halbwegs geeignetes sample in die länge dann merkst du das ^^ is mit bisschen rumgebastel sicher möglich
    aba wie das 2. fx genau geht weiß ich leider nicht _ sry
    grzz

  • Vllt nochn Chrorus beim effekt?


    Klar das erste Lead klingt wie ne Supersaw... aber das was ich mah klingt irgendwie immer so schwer und nicht so... mit diesem "luftigen" was das im Beispiel hat... aber das schaff ich vllt irgendwie ^^


    Nochmal etwas was ich zur Sound nachmachen Diskussion sagen wollte..


    Ich mein jeder hat so angefangen... und ich mein Miro und Dali oder so haben auch nicht sofort "ihren Style" gemalt sondern auch erstmal das Standard Zeug und haben dann mit der Zeit und dem eigenen Style mit ihren Bildern gepwnt.

  • defenier chorus ;)


    Also bei mit kommt kaum mal ein Chorus auf ein Synth, maximal auf einen Chor (vst) oder vocals allgemein...... mit einem EQ/high-deep filter^erreicht man vieleicht schon mehr bei solchen Sounds, dann gibs ja noch ein Reverb und delay.. ach da gibs sooooooooooo viele Filter die man drauf klatschen kann... ABER VORSICHT.. manchmal ist weniger mehr ;)

FL Studio Shop.de