Automatische Tempoanpassung in FL Studio 8

  • Hallo,


    arbeite seit kurzem mit FL Studio 8. Hier möchte ich aus meiner Library AudioLoops einbinden. Allerdings spielt FL immer nur die original BPM des Loops ab. Ich möchte jedoch das FL den Loop automatisch zum Mastertempo anpasst. Ich habe bis jetzt nicht heraus gefunden wie das geht. Weiß das jemand von euch?


    Habe auch schon mehrmals gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Auch auf der Homepage, Youtube, Tutorials etc. konnte ich nichts dazu finden.


    Danke vorab für eure Antworten.

  • einfach unter timestretch im Sampler window, die gewünschte taktlänge einstellen, per rechts click hast gleich die vorgegeben sachen. Oder sonst wie gewohnt per hand linke maustaste und oben links im infofenster kannst sehen wie lang das ding dann ist, also bars/beats/pps.


    Oder das teil in den Slicer oder Slicex laden. Da kannst ihn dann entweder automatisch die drums ( slices) erkennen lassen oder auch manuel machen. Für loops ist die slice variante oftmals die beste wahl, zumahl du ihn dann auch völlig umstricken kannst.

  • ...danke Musik Magier,


    hab es eben auspropiert, klappt super. Besonders die Slicer-funktion ist genial.

FL Studio Shop.de