Im Channel Volume keine Kurven wie im Automation Bereich?

  • hallo,


    ich möchte sowas wie ein delay erzeugen. d.h. den ton merfach gleich laut anspielen und dann ausklingen lassen. mit nem delay hab ich das nicht wie gewünscht hinbekommen. also hab ich die channel volume wie im screenshot angepasst.

    hört sich auch soweit an wie ich das möchte, aber gibts in diesem editor fenster keine kurven wie im automation bereich? muss man da tatsächlich mit der maus die kurve "manuell" reinzeichnen, oder gibts da vllt. nen anderen trick?

  • also ich finde events übelst unpraktisch, eben weil man entweder mit dem starren lfo-tool arbeiten muss, oder mit der maus was hinzittern.
    mach lieber das pattern ohne event & leg dafür in der playlist einen normalen automation clip an!

  • ich mache sowas eigentlich auch nur als automation clip...in deinem fall einfach den cutoff ausfaden lassen fertig!!!

  • hmm, na gut. wollte eigentlich verhindern daß ich nun alle paar sekunden son clip einzeichnnen muß.
    aber wenigstens ist der lautstärken-verlauf mit der automation kurve deutlich sauberer als der mit der maus hingemurkste. naja ...


    thx!

  • du kannst die events auch aufnehmen. ist neuerdings mein favorit gegenüber den autoclips. die sind eher für lange automationen, die sich über mehrere takte erstrecken.
    wenn du nur ein pattern bearbeiten möchtest und willst dass sich die automation ständig wiederholt, ist aufnahme der geilste trick. rec button drücken und dann einfach während das pattern läuft den regler drehen den du automatisieren möchtest. ich finde das hört sich irgendwie "menschlicher" an als eine starre autoclip kurve.


  • du kannst die events auch aufnehmen. ist neuerdings mein favorit gegenüber den autoclips. die sind eher für lange automationen, die sich über mehrere takte erstrecken.
    wenn du nur ein pattern bearbeiten möchtest und willst dass sich die automation ständig wiederholt, ist aufnahme der geilste trick. rec button drücken und dann einfach während das pattern läuft den regler drehen den du automatisieren möchtest. ich finde das hört sich irgendwie "menschlicher" an als eine starre autoclip kurve.


    jau stimmt! das iss echt fein :icon_eek:
    gute idee! THX !!!

FL Studio Shop.de