Effekte richtig einsetzen

  • Hallo ihr da draussen =)


    also ich versuche schon seit geraumer zeit die effekte richtig einzusetzen.
    bis langen habe ich einfach auf rec geklickt und den effekt dann eingestellt..aber das is ziemlich lästig. wenn ich jetzt aber z.b. fruity free filter einsetzen will, dann klicke ich auf "create automation clip". dann knallt er mir unten den balken rein. wenn ich jetzt aber die einstellungen vom player in den balken kopiere unter min und max und dann daran ziehe passiert nix..also schon nur der effekt kommt nich zustande. es wird nur lediglich lauter bzw leiser.


    kann mir vllt jemand helfen? also vllt sagen, was ich falsch mache bzw wie man den effekt richtig einfügt??


    danke schonma im voraus für eure antworten =)
    Panda

  • Also zuerst wählst du dir nen synth/drum/was weiss ich aus, legst dir was zusammen und so. Dann klickst du die einzelen Teile die du mit Effekten verzieren möchtest an. Du befindest dich nun in den Channel settings. Rechts oben siehst du ein kleines grünes LED-Teil. Mit nach oben ziehen bei gedrückt haltenden Maus kannst du einen Channel anwählen. Gehen wir davon aus, du ziehst den Channel in 1 auf den Mixer. Im Mixer klickst du den gewählten Channel an, welches in diesem Falle also "Insert 1" lauten würde. Hast du nun den Channel im Mixer angewählt siehst du rechts von Mixer einzelene Dropdowns. Dort öffnest du nun den gewünschten Effekt und schon kannste dran rumdrehen-


    EDIT: Und noch ein kleiner Tipp: Weise nicht allen Instrumenten einen Channel zu. Selbst wenn du drums hast sollte der kick als auch der snare seinen eigenen channel bekommen. Klingt sonst bääh bähh.

FL Studio Shop.de