hard->software problem

  • Hi ersma :),


    also ich hab folgendes Problem:
    Ich hab im Studio ein Tascam-US-144
    Damit kann ich auch Prima aufnehmen und pipapo...in Cubase^^
    ´Jetzt möchte ich aber wenn ich Gitarre einspiele nich in Cubase einspielen sondern in FL da mir das mit Sampeln und alles andere einfacherfällt in FL.
    Aber ich krieg das iwie nicht eingestellt, wenn ich in den Midi Optionen was umstelle, hab ich kein sound und son kram...
    Immoment bin ich nich im Studio um zu gucken was fürn prob das wirklich ist aber ich hoffe das reicht als Anhaltspunkt...^^
    Soundtreiber der standard drinn ist ist ASIO Treiber der anscheinend überall funzt :P



    danke im vorraus
    mfg
    zerocool327

  • du musst unter audio optionen kucken..nich midi..das gleiche problem wie du habe ich auch..allerdings mit einem Mind Print Trio USB..wenn ich unter audio optionen meinen mindprint auswähle kann ich zwar sounds und alles hören aber nich recorden..also vocals über mein mic..wenn ich jetzt aber in den audio optionen asio 4 all einstelle dann geht das..aber is asio 4 all nich nur für onboard und billigsoundkarten..wieso geht das nich über mein mindprint treiber??



    @zerocool sorry das ich dir nich helfen kann aber ich wollte jetz nich noch ein thema für wahrscheinlich die gleiche antwort aufmachen


    also ich hoffe jemand hat eine erklärung

  • so ich hab das jetzt hinbekommen das gerät einzubinden, unzwar so:


    ich hab nich das gerät als soundin/output gewählt, sondern habe den ASIO Treiber gewählt. Dort habe ich dann bei den Sync einstellungen das Tascam Gerät (gilt wahrscheinlich auch für die anderen mit ihren Geräten und problemen) das Tascam aktiviert. Dann musste ich nurnoch ein channel auswählen und dort den Input und Output auf das gerät jagen.
    Schliesslich habe ich es hinbekommen. Problem nur an der sache, ich kann noch nicht nebenbei den beat laufen lassen ausserdem habe ich eine gewisse asynchronietät was beim aufnehmen von sprache oder instrumenten über das mic verwirrung verursacht.



    mfg
    zerocool327

FL Studio Shop.de