Techno-Bassline

  • Moin,


    hab da ne frage ich hör immer diese total tollen Technotracks, da is das iwie immer so das die kick kommt und kurz danach die synthbassline
    gibts da ne technik das die da attack einbauen in die bassline oder is die in der pianoroll nur versetzt um 1/4 takt?


    oder hat da jemand ein bild wie das in der roll aussieht das wär total nais :)



    danke leute im vorraus

  • ...:-O darauf muss man ersma kommen xD
    ty :D



    so wie dass klings aber trozdem iwie nich...^^
    hmm liegt aber bestimmt an der auswahl der bassline habt ihr da so ein paar empfehlungen was man am osc3x so machen könnt oder lohnen sich da extra plugs?

  • xD das is ja schon total gecovert :P aber ja ich meins so ^^ wär total nais wenns dazu mal son paar regeln gibt...


    das mit dem halben takt ganz gute sache aber so wie da wör cooler wenn jemand das gut erklären kann...


  • xD das is ja schon total gecovert :P aber ja ich meins so ^^ wär total nais wenns dazu mal son paar regeln gibt...


    das mit dem halben takt ganz gute sache aber so wie da wör cooler wenn jemand das gut erklären kann...


    versteh nicht ganz was du meinst ?
    regeln?, erklär mal genauer...


  • sorry.. aber hast dich schonmal mit dem grundsatz der musik auseinander gesetzt?


    Oder findes mal wieder nur ein track geil und deswegen mal für 2 wochen selber musik machen wollen?


    man könnte teilweise echt das gefühl kriegen das manche gern ne aufnahmeprüfung einführen würden um dann zu entscheiden wen sie in ihren "elitären kreis" der musikmachenden aufnehmen.... :rolleyes:
    selbst wenn es so wäre, dass man aufgrund eines bestimmten tracks einfach mal ausprobieren will wie und ob das mit dem musikmachen so geht, und dann vielleicht nach ein paar wochen sagt, ach nee, is doch nich so mein ding.....was is da schlimm dran? darf man man sich hier erst zu wort melden wenn man sich "res" und "cut" über die brustwarzen tattoowiert hat? außerdem hat zerocool über 100 beiträge hier im forum...whatever. war bei mir auch nicht anders, ich hab goa gehört, war total geflasht und dachte dass ich das auch mal probieren will...und meine erste frage war natürlich auch wie das mit den 16tel basslines so geht...


    naja was reg ich mich eigentlich auf...find einfach nur teilweise diese arroganz hier nervig...."du bist des musikmachens nicht würdig (und das wir dir hier normal antworten erst recht nicht) wenn du nicht mindestens 8 bücher zum thema musik und notenlehre gelesen hast".....und "alle die sich "produzenten" nennen sind eh totale spinner weil ich der meinung bin das es einfach nur "ich mache musik" heißen sollte"....sorry das war ein anderer threat....


    na denn...be cool.

  • da bin ich ganz bei dir filthy.


    zum ts:
    zieh dir die mp3 des songs den du gerne nachbauen möchtest (bzw. in dem eine bassline ist, die du gerne covern möchtest) in die playlist und versuche einfach durch ausprobieren und rumspielen mit kick und bass dahin zu kommen. schieb die note mal einfach immer n stück weiter und hör, schieb nochmal, hör nochmal, schieb nochmal, hör nochmal.....
    irgendwann liegt der bass da wo du ihn hören möchtest.
    dann schnappste dir n eq .... usw.


    wenn alles nix hilft, tausch den bass oder mach dir n neuen.


    sinnvoll ist es auch, die referenz in der playlist zu haben und dann am synthie rumzuschrauben, bis der sound an sich schonmal dem gewünschten ziel nahkommt. immer schön a/b hören und sich die zeit nehmen.


  • sorry.. aber hast dich schonmal mit dem grundsatz der musik auseinander gesetzt?


    Oder findes mal wieder nur ein track geil und deswegen mal für 2 wochen selber musik machen wollen?


    O.o hast wahrscheinlich einfach ma alle posts von mir hier im forum gelesen und gemeint urteilen zu können ....is iwie tiefes niveau hab nich gewusst das dieses forum hier für leute is die minimum 30 jahre musik machen müssen,.....
    versteh nich wie eine einfache frage (in dem fall gehts ja nur um den aufbau) nicht ernst genommen werden kann, immerhin sagt auch keiner wenn du ein hardware problem hast ah hast bisschen musik gehört und willst jez auch für 2 wochen selbst musik machen wollen bla bla... selbe masche


    ach wayne da steh ich drüber
    whatever ;-)

FL Studio Shop.de