Drumset wird lauter und leiser

  • Ja, ich habe eben das oben beschriebene Problem bei meinem Track.
    Ich habe den Eindruck (und von jemandem zweiten auch die Bestätigung), dass bei meinem Track vorallem die Snare lauter bzw. leiser wird. Also man hört die erste Snare etwas weniger als die zweite, die dritte ist am lautesten und die vierte wieder etwas leiser. Dies ist aber nicht in ihrem Eigenen Pattern so, sondern nur, wenn die Bassline drüber liegt.
    Gibt es hier irgendjemand der damit vielleicht Erfahrungen hat oder eventuell eine Vermutung hat, woran das liegen könnte?


    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe,
    -FyL

  • Is vielleicht etwas peinlich aber ich kenn mich mit Fruity noch nicht so aus: Wie mach ich denn nen Lowcut/Highcut im EQ ganz genau? Einfach am Regler rumschieben?


    Ok, hab mit dem Parametric EQ2 die Frequenzen so geschnitten das es passt, tuts aber nicht, meine Snare wird immer noch lauter und leiser, je nachdem was die Bassline grade macht.

  • Hast Du ggf. Kompressor/Limiter im Einsatz? Wenn ja in welchen Kanälen? Es könnte der Gesamtpegel stellenweise zu hoch liegen, so dass ein Kompressor/Limiter hier nicht optimal regelt.


    Normalerweise liegt es aber an der Frequenzen denke ich, wie Dukem es schon gesagt hat. Du kannst mit dem EQUO im Analyze-Modus die Frequenzen von Snare und Bass mal prüfen und sie dann gezielt entzerren.


    Gruß,
    Musikus

  • Ok das mit dem Gesamtpegel hat schonmal geholfen, hatte die Snare selbst, aus welchem Grund auch immer, voll aufgedreht. Is jetzt schon wesentlich besser danke euch =)
    Ach und Musikus: EQUO? Was ist das? :/

FL Studio Shop.de