Arp Tool im Piano Roll

  • Servus Gemeinde,


    Hab da mal wieder ne Frage.
    Ich hab mittels dem Arp Tool im Pianoroll eben einen Arp gebastelt. Nun möchte ich einige einzelne Noten ändern. Das Problem ist nun, das die Noten irgendwie inner Gruppe sind und sie nicht mehr einzeln verschieben/verändern kann.
    Wie kann ich denn die Gruppe auflösen so, das ich dann dann weider die einzelnen Noten habe??? :eusa_doh:


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Mhh wie erkläre ich das am besten. Nimm mal ein oder noten setze sie in PR und dann mit dem Tool machste nen Arp. Ganz kleinen nur. Dann versuchste mal die letzte note des Arps zu verschieben und du wirst merken, dass er alle Noten verschiebt. Zumindest bei mir. Ja und ich bräuchte das aber so, dass am Ende des erstellen des Arps ich auch wieder jede einzelne note verschieben kan etc.


    Viell jetzt besser erklärt?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Ok Beispiel FLP kommt. Ich editiere dann kleinen Moment


    Edit: Jeder Tackt is irgendwie ne gruppe. Einfach mal Anklickern und verschieben, dann mekrt man was ich meine.


    Gruß und Thx für Hilfe schon mal

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • mann gewöhnt sich drann und bei der ) am 9.9. wird sich net viel geändert haben optisch. Ich hab mich scho langsam drann gewöhnt. Da müsste ich ja jetzte noch mal die 8 ziehen grübel.


    Viell nutzt jemand ja scho doe 8.5 und kann mir helfen. Ich danke Euch aber scho mal.


    gruß

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Naja hab das mal grade bei der 8.0 ausprobiert und hier gehts ganz normal. Wenn die Noten nicht alle rot markiert sind dann tippe ich auf nen Bug.

  • ohh das wäre aber schade. Mhh naja aber wenn ich da keine Markiert habe und dann eine anklicke färben sich die die in dem Arp sind aber blau. Ich denk mal so als Anzeige dafür dass sie als Gruppe sind. Glaub bei nem Bug würde da keine Farbe kommen :(.
    Ich hab da jetzt aus frußt scho jedes Ding angklickert und nix geht. Aber irgendwie gibts da bestimmt nen trick.


    Oder du hast rcht und es ist wirklich ein Bug. Dann wärs echt blöd.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Mhh werd ich heut Abend gleich mal testen. Aber eigentlich habsch ja scho alles mal angeklickt. Grr viell hab ich auch zu viel geklickt. Ich teste das mal. Normalerweise wäre das ja eigentlich Logisch. Ich habs ja so erklärt das ich annehme es ist ne Gruppe. Als logische Konzequenz hätte es ja das sein können.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Gruß und besten Dank dir. MEIN HELD

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de