plugin suche

  • servus...


    glaub hier bin ich richtig :eusa_think:


    2 sachen


    1: was sind VST plugins
    2: wo bekomme ich "house" plugins bzw wo finde ich welche...


    nehmt mir die frage nicht übel, bin neu im game :eusa_dance:

  • suchfunktion: "vst plugin" eingeben, oder bei wikipedia nach "vst plugin" suchen, oder auch nur '"vst";
    spezielle house plugins gibt es nicht, es gibt plugins, bei denen ein paar gespeicherte voreinstellungen (presets) einen house typischen klang haben, aber wie gesagt: einfach mal oben auf "suche" klicken ;D

  • suche hab ich benutzt, aber da das hier so krass umfangreich ist habe ich echt keinen geist 5 verschiedene unterforen zu durchforsten :D

  • foren durchforstern bringen den schönen nebeneffekt (wenn man zeit hat), dass man nebst dem gesuchten gleichzeitig und "gratis" noch weitere informationen liest und dabei mehr lernt als man beabsichtigt. ist doch schön, oder?

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • ok, also kurzfassung: ein plugin (generell, vst ist nur die schnittstelle) ist ein programm welches man in ein anderes einbinden kann, im musikbereich also effekte oder klangerzeuger/sampler;
    rüf housemusik eignet sich der predator, kenn einige die damit arbeiten, aber das schlägt halt auf den geldbeutel...
    wenn du dich ein bisschen mit dem sounddesign auseinandersetzen willst, dann ist fürn anfang der 3osc (bie fl dabei) ganz gut, und für house auch nicht ganz unbrauchbar..
    wenn du den sytrus dabei hast (kommt auf version an), dann haste da auch einige nette presets, und kannst hier im board zighunderte runterladen, anhand von denen du den sytrus auch besser kennenlernen kannst (ich bin grad dabei lol)...
    was auch interessant ist ist genesis, der ist freeware, den kriegste zwar soweit ich weiß nicht mehr offiziell, aber hier im board ist er irgendwo mal geuppt worden, einfach mal suchen...
    ich mein die sache von wegen house plugin ist hier auch schonmal breitgetreten worden, guck dich einfach mal um ;)

FL Studio Shop.de