midi keyboard

  • tagchen...


    also ich habe folgendes Problem...


    habe nun endlich ein midikeyboard (E-MU X board 25) und bekomme auch schon einige töne raus... aber wenn ich im step sequenzer z.b. sytrus benutze nimmt er mir die töne zwar auf die ich am midikeyboard spiele nur wenn ich mir das ganze danach anhöre werden die töne nicht in der zeit (z.B. wenn ich sie ganz kurz anspiele) aufgenommen sondern immer das ganze so das sie sich ä¼berschneiden...


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin am verzweifeln :eusa_doh:;-)


    danke schonmal im voraus

  • Du spielst wahrscheinlich Samples an die zu lang sind. Nicht jeder Ton kann wie z.B. ein Streicher kurz oder lang gespielt werden.


    Wenn du ein Sample in einem normalen Sampler-Channel (also ein FL Sampler-Channel, nicht Sytrus z.B.) hast dann dreh mal ein kleines bisschen am "CRF" Rädchen, ich glaube das wird dir helfen :)

  • Zitat von delux0r


    Du spielst wahrscheinlich Samples an die zu lang sind. Nicht jeder Ton kann wie z.B. ein Streicher kurz oder lang gespielt werden.


    Wenn du ein Sample in einem normalen Sampler-Channel (also ein FL Sampler-Channel, nicht Sytrus z.B.) hast dann dreh mal ein kleines bisschen am "CRF" Rädchen, ich glaube das wird dir helfen :)


    Ich glaub das Problem ist ein anderes und ich glaube sogar das dieses Problem irgendwo im Forum schonmal besprochen wurde.
    ich weiäƒÃ… ¸ leider nicht mehr wo und viel mehr auch nicht mehr wie, also wie die Lösung war.


    Aber...
    ich geh mal suchen


    Vielleicht hier:
    http://www.musikboard24.de/showthread.php?tid=893

  • Zitat von Raiders Manual


    aber wenn ich im step sequenzer z.b. sytrus benutze (...)


    Wollen wir ne Wette abschliessen?
    :D


    Trotzdem interessiert mich die Frage warum das Bild da unten hängt.
    Du kannst deinen Avatar auch links abbilden lassen.
    irgendwo unter Benutzer CP

  • danke erstmal an alle... hab das problem nun doch gelöst... es lag am "record to step sequenzer" button im midi settings menu... häkchen weg und siehe da es funktionierte... greetz

FL Studio Shop.de