Wieso -0.2dB

  • Tja so ist das heute nunmal. Loudness War und so. Ist gang und gebe.
    Gibt heute immernoch viele die denken "lauter ist besser"

  • Hmmm ich hab mal noch ne Frage:
    Wenn ich meine Projekte fertig gemastert hab, dann hab ich die im Wave Format vorliegen, die sind dann auch wie gewünscht an der max Peak stelle nur -0.2 db laut.


    Mein eigentliches Problem ist, das wenn ich das ganze dann als MP3 droppen will diese dann auf Grund des runterrechnens lauter wird, also peaks von +1 db hat.


    Mein Prob ist also, das ich ein Umwandler bräuchte der MP3's erstellt, die auch in den Rahmenbedingungen bleiben, also die zumindest nicht über 0 db drüber gehen.


    Ich häng mal den Beat ran, bei dem ich so einiges Probiert hab, aber iwie hats nich werden wollen :/


    Also wie macht man ne wav zur mp3 ohne Übersteuerung? =)

  • Hallo,


    ich beschäftige mich zur Zeit auch sehr viel mit dem Thema "Mixen meines Instrumentals" und lese interessiert diesen Therad.
    Ich habe jetzt ein Frage zum Programm "Wavosaur":
    Ich habe versch. "moderne" .mp3 mal spaßeshalber in das Programm gezogen und bei allen liegt der max. db über 0, bei +3 - +10 db und die Anzeige rechts ist stehts ROT, heißt dass jetzt, dass all diese Lieder viel zu laut bzw. schlecht gemischt und gemastert wurden ?!


    M.S.G.

FL Studio Shop.de