Eigene Drums einspielen

  • Hi Leute, nach wunsch vom Chef habsch jetzt n neuen Thread aufgemacht:D.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    So zu meiner Frage:
    Ich hab etwas eingespielt via midikeyboard. Jetzt kann es sein dass ich zu lange gewartet habe mit dem RecordingStop. Wenn ich jetzt das eingespielte als "block" unten in die playlist im Songmodus einfüge gibt es dann eine Art "Leerraum" zwischen denn loops. Dabei möchte ich dass das Eingespielte gleich geloopt wird.(also gleich wiederholt wird) Im pattern modus kann ich einfach markieren dann loopt er das was ich markiert habe, im songmodus jedoch loopt er die ganze aufnahme.
    Wie kann ich dass machen, dass es das loopt was ich im Piano roll markiere(sollte doch klappen?)? Geht das oder muss ich die Aufnahme gleich stoppen?


    vieleicht hilft das bild weiter :
    http://img27.imageshack.us/img27/835/flsample.jpg


    Hab diesen Tipp bekommen von Need a Beat(Danke nochma) :


    ok, als erstes markierst du die noten und ziehst die letzte mit gedrückter "großschreibe-teste" so hin, das sie genau auf das taktende endet (der dickere strich), oder minimal davor...
    dann machst du das projekt schneller (da wo 140 steht einen höheren Bpm Wert einstellen), bis dir die geschwindigkeit passt, weil durch das ziehen vorhin die noten langsamer geworden sind.


    Was meint ihr? Gibts da ne andere Variante? Oder Wie macht ihr das wenn ihr drums selbst einspielt bzw. nicht einklickt?


    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Danke schon mal im voraus!


    PS_ Bild nochma geuppt;)

FL Studio Shop.de