Bereich geloopt abspielen

  • 8.01 Ich würde gern einen bestimmten Bereich meines Songs geloopt abspielen, um da dran weiter rumzufeilen. Also jetzt nicht im finalen Song, sondern während des Editierens. Finde aber keine Möglichkeit dafür. Was ich finde ist dieser per Rechtsklick erscheinende lästige Pfeil der sich so schwer entsorgen lässt, und der keine Funktion zu haben scheint ...


    Wie stelle ich es denn an dass zum Beispiel der Bereich von Pattern 89 bis 105 dauerhaft loopt?


    Und für was ist dieser kleine schwarze Pfeil gut? Der Song stört sich jedenfalls nicht weiter an dem Ding und läuft einfach drüber weiter ...

  • mit gehaltener shift-taste kannste in dem bereich in dem auch der kleine schwarze pfeil is nen bereich markieren, der dann immer geloopt abgespielt wird.
    der pfeil dient zum einen als stopp-markierung- also wenn du willst dass dein track sich im fl nicht immer wiederholt setz ihn ans ende.
    sonst ist er auch eher ne loopfunktion. wenn du ihn irgendwo im track setzt (rechte maus, ne) dann springt, wenn das ende des tracks erreicht ist, die wiedergabe zu der stelle vor, an der der pfeil ist.
    also kannst du entweder das ende loopen oder, wenn er ganz am schluss steht damit verhindern, dass der track von vorn anfängt. (zB um ausklingen in outros oder sowas zu gestalten ist das ganz hilfreich.

FL Studio Shop.de