Beiträge von Azaru

    In FL geht das am besten mit EKS-9 oder Drumazon als Drumsynth. Hier kannst du dir schnell eine gut klingende 909 hervorholen. Danach reicht es, mit Parametric EQ 2 oder Fab Filter Pro-Q an den Frequenzen herumzuschrauben. Für die Distortion kann ich den Buzz Effect Adapter mit dem Preset "White Noise Stereo Dist" empfehlen. Hat auch verschiedene Parameter, mit denen du ziemlich nice die Verzerrung einstellen kannst.


    Auch gut geeignet sind iZotope Trash 2 oder Devastator. Bei CamelPhat musst du mit dem Filter sehr vorsichtig sein, denn dieser bringt gerne fiese Resonanzen, die danach wieder mühsam per EQ herausgecuttet werden müssen.


    Allerdings sagen die Hardstyle-Produzenten auch, dass die Logic-Plugins unschlagbar sein sollen. Insbesondere die Clip Distortion, die mittlerweile der Goldstandard für die Verzerrung geworden ist.


    Rob Mayth damals auch...oder sagen wir mal Neo...


    Rob Mayth damals (gaaaanz zu Anfang) mag sein, aber der produziert damit schon lange nicht mehr sondern mit Cubase! Und Neo stand hinter den Blutonium Boy Sachen und nicht hinter Mayth!



    Da ich ja leider erfahren habe das der alte style von Mayth durchweg von DJ Neo produziert wurde und Mayth neuer bzw aktueller Style von Manian...


    :icon_eek: Wat?!!? Woher hast Du denn das bitte?? Seit wann baut Manian den aktuellen Mayth-Style? Manian hatte bisher IMMER seine Handschrift in seinen Produktionen, die ich aber bei dem Mayth-Sound nicht finden kann... Also, Quelle bitte?! Und zu DJ Neo siehe oben.


    Btw, der aktuelle Mayth-Style ist IMO nicht annähernd so fett wie der zu Zeiten anno 2004/2005. :cool: (Wobei die Heart 2 Heart auch noch ziemlich gut war im neuen Soundgewand).


    B2T:
    Ced Tecknoboy, früher (?) Dan Winter, Atmozfears, Cc.K, Porter Robinson...


    Mittlerweile produziere ... ich fast ausschließlich auf meinen Kopfhörern


    Macht Laidback Luke wohl auch, der produziert mit Laptop und Kopfhörern. Und Coone's letztes Album wurde teilweise ebenfalls dieser Art produziert (gab mal 'n Videolog von ihm und er produzierte da mit Lappy auf den Beinen im Garten.^^)
    Man sieht also, auch welche von den "Großen" machen es so.

    Gute Headphones sind immer eine Bereicherung beim Produzieren und mit Sennheiser im mittlerem Preisbereich kann man auch gut was anfangen. Allerdings solltest Du dir vor einer großen Investition darüber im Klaren sein, wie ernst du es mit der Musikproduktion nehmen willst. Mit denen hier würdeste z.B. garantiert nicht viel falsch machen (nicht vor dem Preis erschrecken :D): http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_ii.htm
    Natürlich geht es auch billiger aber das ist halt 'ne Abwägungssache.



    aber nochmal wegen der sache mit dem melodie leiser werden bei einem basskick......auch wenns jetzt durchs übersteuern und so mist klingt, was haltet iht allgemein davon...


    Du meinst wahrsch. den typischen deutlichen Sidechain-Effekt, der in manchen Hands Up- u. House-Traxx zu hören ist. Tja prinzipiell ist das eigtl. immer nötig, die Sachen, die um die Kick herumspielen, zu sidechainen. Einfach, damit die Kick größtmögliche Präsenz hat und um Matsch zu vermeiden. Nur wenn das Sidechaining zu übertrieben ist (wie in älteren Groove Coverage Remixen), find ich das nicht so toll. Bei House kann man das ruhig machen. Ist aber nur meine pers. Meinung.


    Was Dein Audio-Schnipsel angeht: EQing ganz wichtig. Lead-Sound mit 'nem Lo-Cut ausdünnen (so ab ca. 100 Hz) und Bass/Kick nicht (zu viel) im Sub-Bereich boosten. Kick so ungefähr auf -3 db pegeln u. den Lead dann daran anpassen. Kick muss immer am lautesten sein! Und selbstredend Lead sidechainen (geht mit dem Limiter). Aber den Master-Limiter würd ich erstmal aus stellen.

    Nein. Du hast in µTonic einen Sound, aus dem du die Hardstyle-Kick formst. Du machst dir in µTonic eine normale Kick (quasi das was du als "Punch" bezeichnest), und diese bearbeitest du dann mit nem EQ und distortest sie mit Camel Phat z.B. CamelPhat ist nicht nur ein Filter, sondern auch ein Distortion-Plug-in. Der "Punch" in deiner Hardstyle Kick kommt ja aus deinem µTonic-Sound, den du bearbeitet hast :wink: Dafür brauchste keinen extra "Punch" zu basteln, das ist viel zu viel Arbeit und überfordert nur. Benutz mal die Suchfunktion, gibt noch mehr Topics zu dem Thema, vllt. is da ja was hilfreiches dabei. ;-)

    Ja, genau, vom Toneshifterz Tutorial. Das ist ja die Stelle, wo er die Kick crossfadet irgendwie. HHZ macht das mit dem Autofilter. CamelPhat habe ich. Also das ist einfach nur ein zugehendes LP-Filter oder was? Weil die Tonquali von dem Video ist ausreichend schlecht, sodass man das gar nicht richtig hören kann. :D
    Und was ich auch nicht verstanden habe, wie der das abgeschnittene Tok so EQt hat, dass die Klangfarbe so geändert wird. Denke mal, dass da was an den oberen Mitten gemacht wurde. Ich hab das aber irgendwie nicht hinbekommen, auch Pitching hat nicht das gebracht, was ich wollte :icon_question: Ich mache nämlich gerad nen neuen Track und will ne 909-Kick dafür benutzen, klappt aber bisher nicht so richtig.

    Joa ich versuche nämlich ne 909-Kick zu "kürzen" und hab gesehen, dass das mit dem Logic Autofilter gut geht. Da kann man irgendwie den Cutoff-Envelope so modulieren, dass der Tail quasi schnell ausgefadet wird, was sich ziemlich nice anhört. Ich krieg das mit keinem Plugin und auch nicht mit weniger Decay hin, bis jetzt zumindest.

    Weiß jemand vllt. eine Alternative zu Logic's Autofilter? Ich habe in FL keine gefunden, jetzt suche ich halt nach nem Plug-in das möglichst gleich funktioniert. Danke im Voraus.

    Der Subbass kommt durch EQing. Mach dir einen Ausgangssound in µTonic in Form einer Kick mit etwas verlängertem Decay und distorte ihn. Danach kannst du den Sound EQ-technisch modulieren. Der Punch ist im Prinzip das Attack der Hardstyle Kick, was nach der vielen Distortion von der Ursprungskick (die vor der Bearbeitung) noch übrig bleibt. Man kann das "Tok" auch am Ende mit nem Kompressor betonen. Hardstyle-Kicks sind leider sehr schwer zu erstellen, also wunder dich nicht, wenn es am Anfang nicht so klingt, wie du es gerne hättest ;-). Übung macht den Meister.

    Als Ausgangs-VST Hydra, µTonic oder Drumazon. Als Distortion-Plugins CamelCrusher/CamelPhat, Ohmicide, Devastor oder die FL Studio-eigenen Plugins. Und natürlich EQ und Kompressor. Diese Splitterei in Punch, Tail und Sub ist Schwachsinn, da viel zu kompliziert. Bau dir die Kick aus 'nem Einzelsound.

    Etwas vergleichbares auf Deutsch ist mir nicht bekannt. Wenn du englisch fließend sprichst, dürfte es kein Problem sein, den Typen zu verstehen, der spricht deutlich und leicht verständlich, wie ich finde.


    Schöne Grüße

    Hmm... Zunächst mal 'nen LoCut ab 100 Hz aufwärts, um Platz zu machen für Kick usw. Dann die oberen Mitten und die Höhen etwas boosten wie Deezed schon sagte u. die ganze Melodie mal eine Oktave höher spielen lassen.
    Wenn sich Release und Reverb schneiden, schalt den Reverb (der am besten ein Send-Effekt ist, es sei denn, du machst das direkt am TB) erstmal ab und erhöhe die Release ETWAS, also nur soweit, dass der Lead länger wird und nicht abgehackt klingt. Dann kannst du Reverb und Delay nacheinander hinterher mit einfügen. Das gibt dir eine bessere Kontrolle, da du dann hörst, wie stark die einzelnen Effekte hier wirklich mitspielen. Dann würd ich vllt. hinterher noch 'nen Chorus reingeben, um den Lead etwas breiter zu machen, aber erstmal ziemlich dezent, weil der Lead sonst "übereffektiert" wird, ansonsten nach Gehör nachkorrigieren.


    Hi,


    lohnt sich das Buch auch wenn man die 9er Version besitzt? Ist ja eigentlich für FL Studio 8


    Gruß Alex


    Ich habe das Buch auch und kann sagen, es lohnt sich auf jeden Fall! Die ganzen Funktionen, die in dem Buch erklärt werden, gibt es ja auch in FL Studio 9 ;) Und über die neuen Sachen kann man sich ja im Inet informieren.


    Greetz
    Azuro

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